Welche Pflanzen sind am leichtesten zu pflegen?

Meine neue Wohnung braucht noch das gewisse Etwas.Ich möchte mir ausgefallene Zimmerpflanzen kaufen.Palmen wären mir am liebsten.Da ich beruflich viel unterwegs bin kann ich aber nicht großartig um die Pflanzen kümmern.Darum brauche Pflanzen, die pflegeleicht sind.Könnt ihr mit geeignete Zimmerpflanzen empfehlen?Viele Grüße anne85

Antworten (2)
Sukkulenten

Hallo Anne,

Ich empfehle dir Sukkulenten. Da sie sich an ihr Leben in der Wüste angepasst haben, können sie lange Wasser speichern. Du musst sie also nur sehr selten gießen. Man stellt sie einfach auf Fensterbrett und muss sie tagelang nicht beachten. Auch wenn man es mal gut gemeint hat und Tage hintereinander viel gegossen hat, nimmt die Pflanze es nicht übel.

Kakteen oder Porzellanblumen

Die am leichtesten zu pflegenden Pflanzen sind die Kakteen. Aber da du deine Wohnung bestimmt nicht nur mit Kakteen zustellen möchtest kann ich dir auch noch die Porzellanblume empfehlen. Bei meinen Porzellanblumen reicht es aus wenn ich sie nur einmal die Woche gieße. Sie machen also einen geringen Aufwand.

Liebe Grüße
Sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren