Kommunikation mit Pflanzen - mit ihnen sprechen oder nicht?

Hallo Leute!

Habt ihr das auch schonmal gehört? Angeblich soll es Pflanzen beim Wachstum helfen, wenn man ab und zu mit ihnen spricht. Ich glaube ja nicht an so was, aber habe das wirklich schon oft gehört. Was haltet ihr davon? Ist da was Wahres dran? Wer von euch hat schonmal ausprobiert? Bin gespannt auf eure Beiträge!

Antworten (2)
???

Was ist denn das hier für ein Esoterik-Gelabere?

Soll stimmen

Hallo Carro! Darüber habe ich vor langer Zeit mal was gelesen: Leute haben sich in Gegenwart einer Pflanze darüber unterhalten, dass sie ihr die Blätter abschneiden wollen - daraufhin hat die Pflanze ihre Blätter ganz dicht an sich gezogen!
Ich denke mir das so: Menschen, Tiere, Pflanzen und die sogenannte "unbeseelte" Natur bilden einen einzigen Leib. Keiner ist unabhängig vom anderen. Alle beeinflussen alle. Nur das wie ist noch nicht geklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema