Wie man die Blumen, trotz Urlaub Pflegen kann -Tipps!?

Viele kennen es sicher, man fährt in den Urlaub und lässt seine Blumen natürlich zu Hause zurück. Man hat auch nicht immer Bekannte, die sich um die Blumen kümmern können, wenn man verreist ist. Deswegen habe ich folgende Tipps für euch:
- Eine Baumwollkordel mit Erde und Gießkanne, die einen Stein beinhaltet, verbinden. Die Kann muss aber höher aufgestellt sein als der Blumentopf.
- Für Blumenkästen gibt es kleine Wassertanks (500ml), die man im Internet bestellen kann.
- Tonrichter in die Blumenerde stecken und über einen Schlauch mit einem Wassergerät verbinden.

Kennt Ihr auch einige Pflegetipps für Blumen, wenn man vereist ist?

Antworten (1)
Blumenpflege

Sicher ist die Pflege der Topfpflanzen im Urlaub nicht so einfach. Aber es gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Man kann die Töpfe auf in die Wanne stellen und entsprechend die Wanne mit Wasser füllen.

Auch Kartoffelscheiben, also dicke Scheiben oder auch halbe Kartoffeln einfach auf die Erde um die Pflanze im Topf legen. Die Kartoffeln geben entsprechend Feuchtigkeit ab und die Pflanzen vertrocknen während längerer Abwesenheit nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren