Gibt es Pflanzen die das Raumklima verbessern?

Hallo!
Ich wohne im Moment noch bei meinen Eltern, habe aber meine eigene Wohnung im Obergeschoss.
Jetzt möchte ich mir ein paar Pflanzen kaufen, bin da aber total unsicher, weil man immer hört, daß Pflanzen der Gesundheit schaden, vor allem im Schlafzimmer...
Gibt es Pflanzen die besonders gut fürs Schlafzimmer sind, weil sie das Raumklima verbessern?
Über Ratschläge und Tipps freue ich mich sehr, danke.
LG Alenaa

Antworten (2)
Frische Luft im Schlaf

Hallo Alenaa,

du solltest Dir keine Sorgen wegen negativer Einflüsse von Pflanzen machen. Vielmehr sind hier viele Positive zu nennen. Besonders im Schalfzimmer, braucht man gute Luft und wenn du nicht immer nachts aufstehen möchtest um zu lüften für frischen Sauerstoff - dann ist eine Pflanze genau das richtige. Denn Pflanzen produzieren Sauerstoff aus der von uns ausgeatmeten Luft. Ebenso verdunsten Pflanzen Wasser an ihren Blattoberflächen und so kann im Winter durch Pflanzen die trockene Heizungsluft etwas abgemildert (befeuchtet) werden.

Ich hoffe, dies beruhigt Dich ein wenig.

Pflanzen sind gut für das Raumklima

Ganz im Gegenteil: Pflanzen sind sehr gut für das Raumklima! Sie absorbieren Schadstoffe, können Einfluss auf die Luftfeuchtigkeit haben und sehen dazu auch noch toll aus. Ich habe beispielsweise einen Gummibaum bei mir stehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren