Kline-fetter-syndroom
??
weis jemand was das ist :-D
??
weis jemand was das ist :-D
Hi Jessica,
sicherlich meinst du das "Klinefelter-Syndrom"?
Hier ist der Geschlecht-Chromosomensatz XXY, man lebt "männlich".
Diese Menschen haben sehr niedriges Testosteron und werden dadurch
sehr groß (ft über 2 Meter). Es bildet sich weibliches Fett und auch Brüste weil sich wegen Aromatase und im Körper-Fett bildet sich Östrogen.
Üblicherweise bekommen diese Menschen lebenslang Testosteron ab Pubertät. Es gibt auch den fälschlicherweise so benannten "Pseudo-Klinefelter" mit ähnlichen Symptomen aber XY-Chromosomen-Satz.
Im WIKIPEDIA oder bei der SHG gibts mehr Infos. MFG
Mein mann hat das Prader willi syndrom was ja bekanntlich vererbbar ist. Nun bin ich seit ein paar wochen schwangeru nd mache mir gedanken wie ...
Hallo alle miteinander. Ich habe durch meine Freundin, die in einem Haus für betreutes Wohnen arbeitet das erste Mal von diesem ...
Guten Tag. Ich habe eine Frage bezüglich unseres Nachbarsohns.Der Junge hat das Prader-Willi-Syndrom.Er geht in eine Sonderschule.Er soll aber ...
Hallöchen, ich habe vor einem Monat bei einer Vereinigung angefangen, die mehrere Wohngruppen, Werkstätten und ähnliches für Behinderte hat. ...
Ich unterrichte in einer Sonderschule und habe in meiner Klasse einen Buben mit PWS. In letzter Zeit ist deutlich geworden, dass sich der ...
Stirbt man früher, wenn man das Prader-Willi-Syndrom hat? Stimmt es, dass man dann nicht so eine hohe Lebenserwartung hat? Wie hoch ist denn ...
Hallo Leute, ich kenne bisher keinen mit diesem Syndrom stelle es mir aber unheimlich schwierig vor mit so jemanden zu erarbeiten, dass er nicht ...
Wo finde ich Ernährungsberater und Ärzte, die mit mir das Ess-Problem des Kindes lösen können? Essen wegsperren ist die eine Sache, aber ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren