Können auch Männer Wechseljahr-Symptome wie Hitzewallungen bekommen?

Ein guter Freund von mir ist jetzt gerade fünfzig geworden und hat sich irgendwie verändert. Er hat so ähnliche Symptome wie meine Frau, als sie in die Wechseljahre kam: er ist reizbar, antriebslos, hat manchmal depressive Stimmungen und klagt über Hitzewallungen. Kann das wirklich auch bei Männern passieren und woran könnte das liegen? Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet. Danke. Gruß Michael

Antworten (2)
Stimmt nicht ganz

Männer kommen häufig sogar früher in die "Andropause", nur nehmen sie es oft nicht so wahr. Es sei denn, es kommt wie bei mir ... mit allem Drum und Dran - sogar Unfruchtbarkeit.

Männer können auch Beschwerden in den Wechseljahren bekommen. Allerdings sind diese Jahre eher später so in den 60-igern. Hitzewallungen, Depressionen, Reizbarkeit und Appetitlosigkeit gehören dazu. Teilweise auch Gewichtszunahme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema