Welche Teesorten helfen bei wechseljahrsbedingten Hitzewallungen?

Bei meiner guten Freundin haben die Wechseljahre eingesetzt und momentan leidet sie sehr an Hitzewallungen.
Angeblich soll es bestimmte Teesorten geben, die für Erleichterung sorgen sollen.
Wisst ihr da Näheres drüber?

Lg Anna

Antworten (1)

Hallo Anna,
da kann ich dir Rotklee empfehlen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht während meiner Wechseljahre. Habe ich fast täglich getrunken und hat mir etwas geholfen.
Habe ergänzend auch noch die Ellafem Kapseln eingenommen. Diese kann ich euch ebenfalls sehr empfehlen bei Hitzewallungen. Man merkt nach ca. 4 Wochen täglicher Einnahme bereits einen deutlichen Unterschied und kann auch in der Nacht wieder besser durchschlafen. Besonders im Sommer sind die Hitzewallungen schon echt lästig. Bin froh, dass ich damit nun keine Probleme mehr habe.
Auch die Ernährung und Sport spielt eine sehr wichtige Rolle. :)
Ich hoffe ich konnte dir bzw. deiner Freundin weiterhelfen. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema