Können in Botox noch schädliche Bakterien enthalten sein?

Meine Frau meint, sie müsse sich auch dieses Botox spritzen lassen. Ich bin dagegen und suche noch nach Argumenten. Da Botox wohl aus Toxin von Bakterien hergestellt wird, kann es doch möglich sein, daß irgenwelche giftigen Stoffe darin noch enthalten sind. Hat man davon schon mal gehört? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Martin

Themen
Antworten (1)
Antwort

Naja, die Frage danach, ob giftige Stoffe im Botox enthalten sind ist relativ naiv, denn Botox ist pures Gift - genauer gesagt ein Nervengift. Falten entstehen, da kleine Gesichtsmuskeln permanent angespannt sind. Das Nervengift lähmt diese Muskeln und die Falten verschwinden (für einen gewissen Zeitraum) - damit aber leider auch oft die Fähigkeit die gelähmten Muskeln zu steuern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema