Welche negativen Auswirkungen können regelmäßige Botoxbehandlungen haben?

Man hört ja oft Horrorgeschichten über Botoxbehandlungen, wobei ich nicht weiß, was Wahrheit und was erfunden wurde.
Jetzt will sich meine Freundin durch regelmäßige Botoxbehandlungen "verschönern".
Mich würde mal interessieren, welche negativen Auswirkungen solche regelmäßigen Behandlungen nachweislich haben können. Gibt es dazu schon Studien?

Themen
Antworten (6)

Ich halte nicht viel davon, die Spuren gelebten Lebens durch allerlei Kunstgriffe auslöschen zu wollen. Wir gehen alle auf den Tod zu und können uns jeden Tag im Spiegel daran erinnern lassen, dass wir die kurze Lebenszeit nicht vergeuden dürfen.

@hertha

Weil du den Vergleich mit deiner Großmutter ziehst:
Meine Oma hat trotz ihrer 68 Jahre noch eine fast faltenfreie Haut. Ein paar Fältchen um die Augen hat sie natürlich schon und auch ein paar Lachfalten, aber sonst gibt es nichts zu meckern für das Alter.
Und alles ohne Botox oder den ganzen Kram.

Es gibt Alternativen zu Botox

Botox würde ich mir nicht spritzen lassen, aber an Hyaluronsäure oder Eigenfett hätte ich nichts auszusetzen. Man will ja schließlich auch mit 50+ noch attraktiv aussehen und nicht wie seine eigene Großmutter.

Nebenwirkungen von Botox

Es soll tatsächlich sogar schon Todesfälle gegeben haben mit Botox. Auch bleibende Lähmungen der Muskulatur sollen vorgekommen sein, was ja auch nicht verwundert bei einem solchen Nervengift. Trotzdem wüsste ich jetzt auch nicht, wie ich als Laie den Wahrheitsgehalt dieser Meldungen überprüfen könnte. Was wird nicht alles geschrieben heutzutage. Und wenn man dann sieht, wie faltenfrei die Freundin dank Botox immer aussieht, dann kommt man schon ins Grübeln.

Shima will sich gar kein Botox spritzen lassen, sondern nur ihre Freundin.

Ihr habt sie wohl nicht mehr alle auf dem Christbaum! Botox ist eines der gefährlichsten Gifte, die bekannt sind! Und ihr wollt euch das Zeug allen Ernstes unter die Haut spritzen lassen? Und dann auch noch regelmäßig? Euch ist doch nicht mehr zu helfen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema