Können Kajalstifte den Augen schaden, wenn man im unteren Augenlid aufträgt?

Tragt ihr den Kajalstift auch im unteren Augenlid auf, weil dadurch die Augen so schön verrucht aussehen?
Ich traue mich nicht, weil ich hörte, dass das den Augen schaden kann.
Augenkrebs, verstopfte Tränenkanäle und....
Habt ihr das auch gehört und was sagt ihr dazu?

Antworten (4)

Nein, kann man benutzen.

Kann ja auch später etwas nach sich ziehen. Weiß man ja nicht, ob man dann etwas am Auge bekommt, weil man in der Jugend den Kajalstift im Augenlid benutzt hat. Ist schon möglich.

Ja, die Stifte werden ja wohl auch an lebenden Tieren ausprobiert und sind somit für den Menschen völlig unbedenklich, sonst würden die Kajalstifte gar nicht in den Handel kommen.

Wer natürlich allergisch darauf reagiert, sollte das nicht machen, den Lidstrich entsprechend ziehen.

Kajalstift

Keine Probleme beim Auftragen im unteren Augenlid vorhanden. Sowohl dunkler Kajalstift als auch silberfarbener oder weißer Kajalstift. Keine Tränendrüsen verstopft, keine Entzündungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema