Können Langstreckenläufer durch Creatin ihre Leistung verbessern?

Mir ist Creatin nur beim Kraftsport bekannt.
Da ich in absehbarer Zeit auch mal einen Marathon laufen möchte überlege ich, ob mir Creatin dafür auch helfen könnte, meine Ausdauer zu verbessern.

Antworten (3)

Wer sich vollwertig ernährt und nicht gerade zu den Eliteläufern gehört, braucht überhaupt keine Nahrungsergänzungsmittel.

Deine Ausdauerleistung verbesserst du durch dein Marathontraining, aber nicht durch das Schlucken von Kreatin.

Kreatin hilft eigentlich beim künstlichen Muskelaufbau. Was du als Marathonläufer von durch Wasser aufgeblähten Muskeln haben könntest, weiß ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema