Können Männer auch Clogs tragen (außerhalb des Gartens)?

Hallo! Ich habe selbst ein Paar Clogs im Schrank stehen, ziehe diese aber eigentlich nur im Garten an, also da wo mich keiner sieht! Nun war ich gestern einkaufen und ich habe gleich 2 Männer gesehen, die mit den Clogs wie selbstverständlich rum liefen. Gehört das mittlerweile zum normalen Dress? War etwas verwirrt. Was meint ihr dazu?

Antworten (18)

Clogs sind absolut auch im Alltag gut zu tragen und bieten ein wunderbares barfuss Tragegefühl.

Antwort an Kevin

Klar kannst du Holzclogs auch in der Schule tragen. Du musst wissen, in den 70-/80-ern "clogten" Mädchen und Knaben gleichermassen in der Schule herum. Ja, das war DER Schuh schlechthin für junge Personen. Gut, die einzige Gefahr bestand darin, dass die Clogs einem manchmal vom Fuss geklaut wurden! - Aber ich empfehle dir, Trau dich und laufe in Clogs draussen herum wenn du sie gerne trägst.

Barfuss in clogs

Kevin, sei Du selbst und geh Deinen Weg. Was andere sagen - egal.

Und was ist wenn die was sagen oder sogar anfangen mit beleidigen?

Na klar, Kevin. Mach's einfach! Egal was andere sagen. Sei cool, sei Du selbst!

Muss nächste Woche in die Schule kann ich da in schon clogs anziehen und die Socken weg lassen

No shoes, no socks

Ja, Kevin. Du hast Recht. Socken und Schuhe sind doof, am besten nur barfuss oder barfuss in clogs.

Kann man barfus in clogs weil mag keine schuhe ziehe nur schuhe an wenn ich muss und socken weil ich find socken und schuhe nicht toll

Barfuss in clogs

Genau. Joe hat Recht. Socken usw. sind Mist. Barfuss in clogs ist am besten.

Bunte Kunststoff Crocs

Ich trage sie sehr gerne auch auf der Straße, am FKK-Baggersee, zum Einkaufen, im Sommer im Büro, im Urlaub, in der Sauna. Ich habe mehrer Paare in verschiedenen Farben. Ich mag es, damit durch den Regen, durch dick und dünn zu laufen, danach werden sie einfach wieder abgewaschen und getrocknet. Mit Socken fühle ich mich darin nicht wohl und der Fuß hat weniger Halt.

Holzclogs

Kann mich clogfan nur anschliessen. Mir geht's ähnlich.

In Schweden tragen Männer die Clogs auch im normalen Alltag, warum sollte das bei uns nicht möglich sein. Das ist überhaupt kein Problem.

Männer und Clogs

Klar, Clogs können Männer auf jeden Fall tragen. Diese Mode gab es schoneinmal in den 70-iger Jahren.

Clogs von Männern getragen

Was heißt hier geht gar nicht logisch geht das und zwar sogar sehr gut ich ziehe ganz ganze Jahr über nur Clogs oder meist Pantoletten an und bin damit immer unterwegs. Das schäne Gefühl eines offenen Schuhes ist durch nichts zu übertreffen. Also wer gerne Clogs oder Pantoletten trägt soll es tun wer nicht der soll es bleiben lassen und seine Füße den ganzen Tag im geschlossenen Schuh einzwingen.

FshPan

Nein, geht gar nicht.

Ja, Clogs werden von LKW-Fahrern, Landwirten und ab und zu auch Ärzten noch getragen. In Büros oder in der Stadt findet man sie nicht an Männerfüßen. Die Berufsangabe ist keine Wertung. Ich gehöre der zweit-genannten Berufsgruppe (Bauer) an und trage Sie gern beim Treckerfahren oder im Stall, in Gummistiefeln schwitzt man sehr.

Clogfan

Was ein blödsinn.
Natürlich können Männer damit rumlaufen, genauso wie in den 80er auch heute.
Damals, bevor es Birkenstock gab, sind alle damit rumgelaufen, Männer wie Frauen und in allen Farben.
Clogs sind KEINE Damenschuhe, sie sind UNISEX!!!
Ich habe da einen ganzen Schrank voll mit Holzclogs und ich trage sie fast ausschließlich.

MEINE Meinung

Clogs gehören ganz sicher nicht auf die Straße. :-X Aber ja, mittlerweile sieht man viele damit herumlaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema