Können Männer auch Clogs tragen (außerhalb des Gartens)?

Hallo! Ich habe selbst ein Paar Clogs im Schrank stehen, ziehe diese aber eigentlich nur im Garten an, also da wo mich keiner sieht! Nun war ich gestern einkaufen und ich habe gleich 2 Männer gesehen, die mit den Clogs wie selbstverständlich rum liefen. Gehört das mittlerweile zum normalen Dress? War etwas verwirrt. Was meint ihr dazu?

Antworten (25)

Ja, natürlich!

In meiner Jugend (70er/80er) waren Clogs nicht nur weitverbreitet, sondern definitiv auch Unisex-Schuhe. Wenn ich mich richtig entsinne, waren die Mädchen unter den Trägern statistisch zwar leicht in der Überzahl, doch es gab in meiner Klasse ebenso jeweils mehrere Jungs, die im Sommerhalbjahr nahezu täglich mit Clogs in der Schule gewesen sind. Als zusätzlicher Mutmacher: Auch die coolen Jungs haben sich damals darunter befunden …

Daher kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Clogs haben einige Vorteile, bieten insbesondere barfuß ein wunderbares Tragegefühl, und es gibt im Alltag genug Möglichkeiten, diese zu tragen. Wenn Du sie wirklich magst, dann tu Dir was Gutes und trau Dich! Das Leben ist zu kurz, um sich über andere zu ärgern ...

LG Sabine

In meiner Freizeit die absoluten Lieblingsschuhe. Einfach cool. Ich kann nur jeden ermutigen, Clogs zu tragen, der es möchte und sich nicht wegen anderer Leuten davor zu scheuen.

Ich habe vor kurzem die Stadt Philadelphia besucht. Ich befand mich in der Lobby meines Hotels und wartete auf den Aufzug, um in mein Zimmer zurückzukehren. Die Türen öffneten sich und ein Mann stand dort. "Als ich Sie kommen hörte, wusste ich sofort, dass Sie Clogs tragen", sagte er. "Das sind meine Lieblingsschuhe." "Nicht genug Männer tragen Clogs", sagte ich. Wir unterhielten uns über dieses Thema. Wir tragen beide seit unserer Teenagerzeit in den 1970er Jahren Clogs und wurden damals beide deswegen gehänselt. Es war angenehm, einen anderen Holzschuhträger zu treffen und über unser gemeinsames Interesse zu sprechen.

Antwort an Johann habe auch früher in der Schule Holzclogs und im Sommer Holzklepper getragen habe jetzt wieder entdeckt und habe mir wieder ein Paar zugelegt trage seitdem fast immer die Clogs super bequem und leicht rein und raus zu schlüpfen

Ich habe vor kurzem mir ein paar von Berkemann zu gelegt trage sie fast immer sie sind sehr bequem und mann kann super darin laufen natürlich nur barfuß

Clogs sind unisex! Jeder kann sie tragen! Ich habe seit meiner Schulzeit in den 1970er Jahren fast ausschließlich Clogs getragen. Ich sammle sie gerne. Ich besitze jetzt ungefähr 80 Paar. Es gibt sie in verschiedenen Stilen und Farben, und ich trage sie zu allen Gelegenheiten. Wenn möglich, trage ich sie am liebsten barfuß. Bei beruflichen oder formellen Anlässen oder bei kaltem Wetter trage ich sie mit Socken. Clogs sind sehr robuste und langlebige Schuhe und lassen sich sehr leicht an- und ausziehen.

Warum nicht, Clogs sind unisex. Ich habe mindestens. 5 Paar sogar in gelb Lack. Ich bin Heterogenität und mag Clogs ausserdem auch Birkenstock. Warum nicht...

Clogs sind absolut auch im Alltag gut zu tragen und bieten ein wunderbares barfuss Tragegefühl.

Antwort an Kevin

Klar kannst du Holzclogs auch in der Schule tragen. Du musst wissen, in den 70-/80-ern "clogten" Mädchen und Knaben gleichermassen in der Schule herum. Ja, das war DER Schuh schlechthin für junge Personen. Gut, die einzige Gefahr bestand darin, dass die Clogs einem manchmal vom Fuss geklaut wurden! - Aber ich empfehle dir, Trau dich und laufe in Clogs draussen herum wenn du sie gerne trägst.

Barfuss in clogs

Kevin, sei Du selbst und geh Deinen Weg. Was andere sagen - egal.

Und was ist wenn die was sagen oder sogar anfangen mit beleidigen?

Na klar, Kevin. Mach's einfach! Egal was andere sagen. Sei cool, sei Du selbst!

Muss nächste Woche in die Schule kann ich da in schon clogs anziehen und die Socken weg lassen

No shoes, no socks

Ja, Kevin. Du hast Recht. Socken und Schuhe sind doof, am besten nur barfuss oder barfuss in clogs.

Kann man barfus in clogs weil mag keine schuhe ziehe nur schuhe an wenn ich muss und socken weil ich find socken und schuhe nicht toll

Barfuss in clogs

Genau. Joe hat Recht. Socken usw. sind Mist. Barfuss in clogs ist am besten.

Bunte Kunststoff Crocs

Ich trage sie sehr gerne auch auf der Straße, am FKK-Baggersee, zum Einkaufen, im Sommer im Büro, im Urlaub, in der Sauna. Ich habe mehrer Paare in verschiedenen Farben. Ich mag es, damit durch den Regen, durch dick und dünn zu laufen, danach werden sie einfach wieder abgewaschen und getrocknet. Mit Socken fühle ich mich darin nicht wohl und der Fuß hat weniger Halt.

Holzclogs

Kann mich clogfan nur anschliessen. Mir geht's ähnlich.

In Schweden tragen Männer die Clogs auch im normalen Alltag, warum sollte das bei uns nicht möglich sein. Das ist überhaupt kein Problem.

Männer und Clogs

Klar, Clogs können Männer auf jeden Fall tragen. Diese Mode gab es schoneinmal in den 70-iger Jahren.

Clogs von Männern getragen

Was heißt hier geht gar nicht logisch geht das und zwar sogar sehr gut ich ziehe ganz ganze Jahr über nur Clogs oder meist Pantoletten an und bin damit immer unterwegs. Das schäne Gefühl eines offenen Schuhes ist durch nichts zu übertreffen. Also wer gerne Clogs oder Pantoletten trägt soll es tun wer nicht der soll es bleiben lassen und seine Füße den ganzen Tag im geschlossenen Schuh einzwingen.

FshPan

Nein, geht gar nicht.

Ja, Clogs werden von LKW-Fahrern, Landwirten und ab und zu auch Ärzten noch getragen. In Büros oder in der Stadt findet man sie nicht an Männerfüßen. Die Berufsangabe ist keine Wertung. Ich gehöre der zweit-genannten Berufsgruppe (Bauer) an und trage Sie gern beim Treckerfahren oder im Stall, in Gummistiefeln schwitzt man sehr.

Clogfan

Was ein blödsinn.
Natürlich können Männer damit rumlaufen, genauso wie in den 80er auch heute.
Damals, bevor es Birkenstock gab, sind alle damit rumgelaufen, Männer wie Frauen und in allen Farben.
Clogs sind KEINE Damenschuhe, sie sind UNISEX!!!
Ich habe da einen ganzen Schrank voll mit Holzclogs und ich trage sie fast ausschließlich.

MEINE Meinung

Clogs gehören ganz sicher nicht auf die Straße. :-X Aber ja, mittlerweile sieht man viele damit herumlaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema