Erfahrungsbericht als Mann
Habe mir hier fast alles durchgelesenund wollte mal meinen "Senf" zum Thema beitragen.Ich bin ca 47 und weder schwul, noch habe ich irgendeinen Fetisch und ich habe 2 Töchter, die die schärfsten Kritiker sind.
Auch ich bin quasi betroffen von einer sehr zierlichen Statur(bedingt auch durch Langstreckenläufe und anderen Ausdauersportarten), so das ich jahrelang nichts fand, was mir richtig passt.Irgendwann habe ich dann mal eine Jeans für Arbeit gesucht, welche auch gebraucht war und ich saue mich eh ein, also war mir das egal.Das erste was mir sofort aufgefallen war, das die Jeans wie angegossen saß und ich war glücklich, das ich das noch erleben durfte.Nichts schlabberte am Hintern und es war genau mein Style, hatte ganz früher immer enge Hosen, die Mutti extra autrennte, um die Beine Röhrenartig hinzubekommen.Damals war ich und auch heute noch bekennender Heavy Metal Fan nur heute habe ich keine "Matte" mehr sondern einen coolen Militarycut.
Beim waschen dieser Hose hat meine Frau bemerkt, das es eine Damenjeans war und da ging mir dann ein Licht auf.Ich hatte bis dato noch nie in der Damenwelt gewildert.Seit diesem Tage trage ich fast ausschließlich Damenjeans als Skinny, Röhre oder normal gerade.Bei einer Größe von 1, 78 und gerade mal 63kg war das ein Segen.Findet mal bei Männern eine vernünftig sitzende Jeans in der Größe 28/29! Fast nicht möglich.Das ganze mache ich jetzt seit ca.10 Jahren so und zum großen Teil bestellt meine "Frauenschar"die Sachen aus dem Netz, wegen der riesigen Auswahl.Ich muß sagen, das ich bis heute fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe.1.der Großteil der Menschen bemerkt es gar nicht, weil sie dich nicht genau ansehen.2.Bei vielen Jeans ist der Style sowieso Unisex und ich wenn man nicht gerade Strass oder auffällig bunte Stickereien auf den Hosen hat, geht fast alles.3.die Damenjeans sind fast immer herrlich elastisch und da hast du als Mann einfach eine bessere Figur, weil auch wir können das.Allerdings mußt du wirklich die passende Figur haben, sonst sieht es nicht aus und das Oberteil muss auch dazu passen, was wichtig ist.Ich habe da Größe XS und teilweise kaufe ich sogar in der Kinderabteilung, wenn es von der Optik passt.
Ich achte aber sehr darauf, das alles zusammenpasst und ich nicht tuntig aussehe.Und ich arbeite seit vielen Jahren mit 9 Frauen aller Altersstufen zusammen, bin deren Chef und die stören sich nicht daran.Die kennen mich nur so und finden es cool.
Und das wollte ich eigentlich sagen:Man muss sich am Anfang sicherlich überwinden, weil man durch selbstauferlegte und fest zementierte Geschlechterbilder in unseren Köpfen ne Menge Angst vor der Reaktion der Leute hat.Aber das ist völliger Quatsch.Die Zeiten haben sich aber auch etwas geändert und heute vermischen sich die Geschlechter viel eher als früher.
Bei Schuhen ist das im übrigen genau das selbe.Ich trage die 40, da findest du nichts gescheites im Männerbereich, da geht es erst bei 42 los und die Modelle sind meist langweilig und die Auswahl beschränkt.Daher kaufe ich auch hier ausnahmslos Damenchucks, Sneaker und Turnschuhe w.zb.Converse und andere bekannt Marken.
Also mein Fazit:
Traut Euch was und geht unter die Leute und einfach nicht nachdenken.Wenn auch einer von den ewig Gestrigen mal schief guckt, egal, Ihr müßt Euch wohlfühlen und dann ist alles erlaubt was gefällt und die meisten werden Euch so nehmen wie Ihr seit.