Habe ich bei einem Riss ein Umtauschsrecht?

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor knapp drei Wochen eine Miss Sixty Jeans gekauft, die ja nicht gerade günstig sind. Jetzt ist mir aber hinten links eine Tasche eingerissen, ohne das groß etwas passiert ist. Kann ich versuchen die umzutauschen, oder ist das hoffnungslos? Welche Rechte habe ich? Danke schonmal für jede Antwort!

Themen
Antworten (3)

Gerade Miss Sixty legt Wert auf einen guten Ruf und gute Qualität. Einfach reklamieren und nachfragen. Oft klappt das dann auch.

Bei Materialfehlern kann man auch noch nach mehreren Wochen das Kleidungsstück im Geschäft reklamieren. Wenn man freundlich fragt und dann das Glück hat, eine tolerante Verkäuferin zu haben, dann wird oft geholfen und man kann sich eine neue Hose aussuchen. Die Verkäufer haben ja auch Kulanzen bei den Herstellern und können auch reklamieren und einsenden. Materialfehler können schon mal vorkommen und man sollte sich ruhig trauen, entsprechend zu reklamieren, aber eben auch den Kassenbon parat haben.

Nei sicher nicht !

Ja, geh sie umtauschen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren