Können Männer mit Glatze schneller an Hautkrebs erkranken?

Hallo! Ich lebe auf Gran Canaria, habe also fast das ganze Jahr über Sonneschein. Gestern unterhielt ich mich mit einem Tourist über das Thema Hautkrebs. Er meinte, daß Männer mit Glatze ganz besonders vorsichtig sein müssten, weil doch die Haut des Kopfes den Sonnenstrahlen besonders ausgesetzt wäre. Ich habe einne Glatze, welche Vorsichtsnahmen sollte ich ergreifen? (Sonnencreme und Cape habe ich immer im Gebrauch) Vielen Dank für Hinweise und Tipps! VG magnuz

Antworten (2)
Glatze und Hautkrebs

Eine Kopfbedeckung ist gerade auf Gran Canaria, wo die Sonne stark scheint, enorm wichtig für Leute mit Glatze. Das Dumme ist nur, dass man unter den Kappen und Hüten so schwitzt. Jedenfalls mir geht es so. Ich halte mich deshalb auch lieber im Schatten auf, wo ich "oben ohne" rumlaufen kann.

Cape aufsetzen

Hallo, das Cape ist der besser Schutz. Die Sonnencreme schützt nur ein paar Stunden lang, aber das Cape unbegrenzt. Es sollte aber möglichst so beschaffen sein, dass die UV-STrahlen der Sonne nicht durchkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema