Können Markisen schimmeln? Bei Regen besser einfahren?

Wie ist das, wenn man eine Markise im Regen ausgefahren lässt? Kann man sie als Regenschutz benutzen, oder fährt man ise lieber schnell ein? Was passiert, wenn man eine Markise im Regen ausgefahren lässt; stimmt es, dass sie dann anfangen kann, zu schimmeln? Kann die Markise davon ogar Kaputt gehen?

Antworten (3)
Markise bei Regen

Ich bin kein spezialist der Markiesologie, aber die Logik besagt, bei Regen, lieber die Markise einfahren.
Die Markise als Regenschutz zu nutzen kann unter Umständen gefährlich werden weil:
Ist der Neigungsgrad nicht ausreichend, sammelt sich Wasser auf der Oberfläche und das Ganze wird schwerer. Im schlimmsten Fall kann die ganze Konstruktion unter der Last nachgeben, und evtl. Menschen verletzen.
Wenn Sie die Gewissheit haben, dass die Markise qualitativ stabil, und ausreichend befestigt ist. Bleibt nur das Schimmel-Dilemma.

Markise

Hallo, natürlich können Markisen bei Feuchtigkeit genauso schimmeln, wie alles andere auch. Ich würde die Markise auf jeden Fall einfahren, wenn es regnet, um starke Feuchtigkeit zu vermeiden. Vielleicht gibt es auch noch eine Tricks und Mittel, um Schimmel vorzubeugen. Informiere dich am besten bei einem Fachmann!

Markisen

Nicht nass einfahren, dann bildet sich schimmel.
erst trocknen lassen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren