Können Mascaras ablaufen?

Hallo zusammen!

Meine Mama hat ausgemistet und dabei auch zwei Mascaras aussortiert, die sie seit knapp einem halben Jahr nicht mehr benutzt hat. Die Zwei sind aber noch fast voll und ich habe die jetzt erst mal mitgenommen. Bevor ich die jetzt aber benutze, wollte ich euch erst mal fragen ob ihr wisst, ob Mascaras ablaufen können. Woran erkennt man sonst, ob die noch brauchbar sind?

Themen
Antworten (2)

Eigentlich sollten auch Kosmetika ein Ablaufdatum haben. Ich denke, gerade bei Mascara merkt man aber ganz schnell, ob die Wimperntusche noch was taugt oder nicht mehr. Ist die Mascara schon zu lange auf gewesen, wird sie wahrscheinlich schneller bröckeln.

Ja, auch Kosmetika haben ein Ablaufdatum, sollte man schon mal drauf schauen. Aber in der Regel halten die Sachen so ein Jahr. Man kann die Haltbarkeit auch verlängern, wenn man gerade Mascaras, Augenbrauenstifte oder Lippenstifte im Kühlschrank aufbewahrt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema