Mehr Beiträge zum Thema
- Wie wird ein Mountainbike idealerweise nach Touren gepflegt?
Ich habe relativ teueres Mountainbike gekauft und möchte so lange wie möglich viel Spaß daran haben. Deshalb möchte ich das Rad möglichst ...
- Aus welchem Material bestehen die leichten Mountainbike-Rahmen?
Die Mountainbikes werden glaube ich immer leichter. Aus welchen Materialen werden die hergestellt, ist Carbon das leichteste oder werden ...
- MTB-Kette nach Jahren im Keller total eingerostet - was kann da noch helfen?
Nach Jahren habe ich gestern mein MTB mal wieder aus dem Keller geholt. Leider ist die Kette im feuchten Keller total eingerostet und mit Putzen ...
- Halten Scheibenbremsen beim MTB länger oder haben eine besser Wirkung als Felgenbremsen?
Es werden Mountainbikes auch mit Scheibenbremsen angeboten. Liegt der Vorteil darin, daß diese verschleißärmer oder eine bessere Bremswirkung ...
- Lohnt sich der Kauf eines acht Jahre alten Mountainbikes Fully?
Für ein neues Mountainbike habe ich leider nicht das nötige Kleingeld. Nun wurde mir ein gebrauchtes für zweihundert Euro angeboten. Das soll ...
- Ich habe ein Tandem-Mountainbike gesehen, was haltet ihr davon?
Hallo, also früher bin ich öfters mal Tandem gefahren und fand´s immer ganz nett. Jetzt habe ich zum ersten mal ein Mountainbike ...
- In welchen Geländeformen reichen beim MTB auch normale Bremsen aus?
Ich möchte mir endlich mal ein Mountainbike zulegen, aber überwiegend werden die nur mit diesen Scheibenbremsen angeboten. Lieber würde ich ...
- Was muss man bei der Inspektion der Schaltung und des Umwerfers beim Mountainbike beachten?
Ich habe seit einigen Monaten ein tolles Mountainbike und bin von der Schaltung ganz begeistert. Nun ist aber auch mal eine Reinigung und ...
- Was sind die gängisten Farben bei Mountainbikes?
Ich möchte mir endlich ein richtiges Mountainbike zulegen. Bei mir spielen beim Kauf auch Farben eine wichtige Rolle. Dazu interessiert mich ...
- Kann es im Winter bei MTB-Scheibenbremsen zu Problemen kommen?
Mein neues MTB ist mit Scheibenbremsen ausgestattet. Ein Freund fährt bei Kälte nicht mit so einem ähnlichen MTB, weil er dann angeblich ...