Also ich trage generell keine Flip-Flops weil ich sie weder chic noch bequem finde. Das Problem ist nämlich, dass du beim Laufen den Fuss nicht abrollen kannst und das kann beim Auftreten immer zu Erschütterungen in Knie und Hüfte führen. Zudem musst du mit den Zehen immer die Flip-Flops festkrallen um sie nicht zu verlieren. Damit werden sich deine Fehlstellungen sicher verschlechtern.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man krumme Zehen wieder begradigen?
In meiner Jugend habe ich viel zu enge, aber topmodische Schuhe getragen. Jetzt folgt die Strafe: Beide großen Zehen werden immer schiefer und ...
- Hallux-Valgus und tagsüber Schmerzen beim Laufen - was hilft?
Ich habe Hallux-Valgus an beiden Füssen und bekam vor einiger Zeit Schienen, die ich nur nachts tragen kann. Tagsüber, wenn ich arbeite ...
- Kleine Tochter möchte zum Ballett - wie groß ist die Gefahr für eine Fußfehlstellung?
Unsere sechsjährige Tochter möchte unbedingt zum Ballet und steht oft vor dem Spiegel und steht auf den Zehenspitzen. Ich habe Angst, daß ...
- Kann ein Hammerzeh durch Muskelübungen geheilt werden?
Ich bin im Einzelhandel tätig und dauernd (früher in viel zu engen "modischen" Schuhen) auf den Beinen. Am rechten Fuß bildet sich jetzt ein ...
- Gibt es spezielle Gymnastikübungen gegen Plattfüße bei Kindern oder helfen nur Einlagen?
Hallo! Mein Sohn ist vor drei Wochen eingeschult worden. Heute sprach mich seine Lehrerin an. Sie sagte, beim Sport, den sie schon in der ersten ...
- Ist Hallux valgus genetisch bedingt oder kann man vorbeugend dagegen was tun?
Fast alle Frauen in meiner Familie haben diesen häßlichen schiefen großen Zeh. Wahrscheinlich werde ich das wohl auch kriegen, oder? Kann ich ...
- Braucht mein Mann eine Einlage oder eine OP?
Hallöchen. Mein Mann leidet unter einem sogenannten Hammerzeh und hat deshalb immer auch Probleme mit Hühneraugen. Nun haben wir uns mal im ...
- Kann man einen Hammerzeh dauerhaft wegbekommen?
Hallo! Was kann man gegen einen Hammerzeh tun, der sehr schmerzhaft ist und man deswegen kaum noch laufen kann? Abpolstern kann ...
- Wie lässt sich ein Spitzfuß nach Hemiparese behandeln?
Gestern wurde meine Freund aus dem Krankenhaus mit dieser Diagnose entlassen und nun möchte ich helfen die geeignetste Behandlungsmethode für ...
- Kann sich trotz Fuß-OP erneut ein Schiefstand des großen Zehes (Hallux valgus) bilden?
Durch Jugendsünden (viel zu enge "modische" Schuhe) und Tätigkeit im Einzelhandel hat sich ein Schiefstand der großen Zehe eingestellt, den ...