Können Schmerzen am Darmausgang ein Vorzeichen für eine ernste Krankheit sein?

Hallo!Ich habe schon wieder ein neues Problem.Wenn ich zur Toilette gehe und Stuhlgang habe, brennt es am After bis in den Darm hinein.Auch sonst habe ich sehr schmerzhafte Krämpfe in dem Bereich.Ich bin froh, daß noch kein Blut im Stuhl ist, aber ich denke, daß könnte bald passieren.Gestern habe ich gelesen, daß starke Schmerzen am After nichts gutes bedeuten.Sie könnten sogar ein Zeichen für ernste Krankheiten wie Krebs sein.Wer von euch kennt sich in dem Bereich aus und könnte mir weiterhelfen?Herzlichen Dank und viele Grüße Michael

Antworten (5)

Es gibt Salben gegen Hämorrhoiden in der Apotheke, die ganz gut helfen. Vielleicht sollte man das erst mal ausprobieren, bevor man die Pferde scheu macht.

Keine Panik

Ganz ruhig bleiben! Selbst wenn es mal ein bisschen blutet, können das die Hämorrhoiden sein. Prinzipiell könnte es natürlich auch ein Zeichen für eine ernste Erkrankung wie Darmkrebs sein, aber der verusacht normalerweise nicht solche Symptome wie du beschreibst. Nach der Untersuchung beim Arzt wird man Genauers wissen.

Zu harter Stuhl?

Könnte es sein, dass der Stuhl einfach zu hart ist und deshalb Schmerzen verursacht. So etwas habe ich nämlich gelegentlich. In dem Fall sollte man seine Trinkmenge erhöhen und für einen höheren Anteil an Ballaststoffen in der Ernährung sorgen.

Kann harmlos sein

Das muss nicht gleich was Schlimmes bedeuten. Das könnten zum Beispiel einfach nur Hämorrhoiden sein oder irgendwelche Zysten im After. Der Arzt soll den Darm mal untersuchen. Wahrscheinlich ist das Ganze ziemlich harmlos.

Moderator
@Michael

Das könnte vieles sein aber auch auf Hämorrhoiden hindeuten. Geh zum Arzt und lass das abchecken. Wegen Hämorrhoiden musst du dich nicht schämen, knapp die Hälfte der Bevölkerung leidet darunter. Falsche Scham hilft da nicht weiter, geh zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema