Können Schock-DVDs das Rauchen leichter abgewöhnen?

Ein Arbeitskollege raucht seit einer Woche nicht mehr. Er hätte das geschafft, weil er eine DVD gekauft hätte, die ziemlich schockierende Bilder von Rauchern und den entsprechenden Lungen gezeigt hätte. Hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen auch gemacht und wie hoch ist die Rückfallquote? Danke für jede Info. Gruß, Rumtreibaer

Antworten (2)
Raucherentwöhnung

Die Sucht des Rauchens kann man durchaus mit Schock Videos beenden. Allerdings gehört auch wirklich eine gute Portion Willen dazu, um das Rauchen aufzuhöhren. Man sollte sich die Gegebenheiten überlegen, wann man raucht. Ob Belohnungszigarette oder Stresszigarette, wenn man seine Gewohnheiten überdenkt, schafft man das Aufhören schneller.

Der kann noch nicht lange geraucht haben

Also mich hätte man damit nicht, zumindest nicht sofort abhalten können. Da hätte ich mir aus Protest noch eine angesteckt.
Aber wie auch immer es klappt: es muss "KLICK!" machen, ein Schalter umfallen, damit man aufhört.
"Ein bisschen weniger rauchen", sich die Zigaretten selber einteilen, womöglich von Tag zu Tag kürzen, das bringt nichts. Da bescheißt man sich selber.
Das Buch "Endlich Nichtraucher" hatte ich einige Monate zuvor gelesen, bis sich auch bei mir der Schalter umlegte und ich von jetzt auf gleich aufhörte. Hat lang genug gedauert.
Aber alles was hilft: ausprobieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema