Könnte die Pille beim Verschlucken in die Lunge gelangen und dadurch nicht wirken?

Ich bin sechzehn Jahre und nehme seit einem halben Jahr die Pille. Nun ist mir gestern ein Malleur passiert. Beim Einnehmen der Pille habe ich mich heftig verschluckt und hatte das Gefühl, daß die Pille in die Luftröhre gekommen ist. Wenn die nun in der Lunge sein sollte, habe ich doch keinen Schutz mehr, oder was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge. Gruß, Linchen

Antworten (2)

Die Einnahme der Anti-Baby-Pille sollte immer regelmässig passieren. Das verrutschen in die Lunge ist fast ausgeschlossen. Speiseröhre und Luftröhre sind voneinander getrennt. Wenn man die Pille mit Wasser einnimmt kann absolut nichts passieren. Man sollte überhuapt jedes Medikament mit Wasser oder flüssigkeit zu sich nehmen.

@ linchen99

Hi
Ich bezweifele wirklich das du deine Pille in die Luftrohre bekommen hast.
Da du sonst schon eine Lungen embolie hättest.
Dein Körper würde sich mit Händen und Füßen wehren.
Also ist deine Pille in deinem Magen gelandet und dein Schutz ist da.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema