Antibiotika und antibaby pille

Hallo
ich nehme seit gestern antibiotika und dazu paralell noch die pille. gestern habe ich die 9. pille aus der verpackung genommen. meine frauenärztin hat mir gesagt, dass sich das antibiotika negativ auf die wirkung der pille ausübt.
gestern hatte ich mit meinem freund sex ohne kondom. jetzt habe ich leichte panik, dass ich deswegen eventuell schwanger werden kann.
meine frage ist, ob ich zur sicherheit die pille danach nehmen sollte, oder ob diese auch fast wirkungslos aufgrund des antibiotkums ist.
danke schon für die antworten!

Antworten (2)
!

Wenn deine Frauenärztin dir sagt das es sich Negativ auf die Pille auswirkt, dann frage ich mich warum du dann Sex ohne Kondom mit deinem Freund hast!!
Mach das was dir "Darkness_Dynamite" schrieb und lese nächstes mal die Packungsbeilage durch oder frage deinen Artz oder Apotheker!!

.

Man weiß doch, dass sich die Pille nicht mit Antibiotika vertraegt und man daher mit Kondom verhueten sollte. Kann also sein, dass du schwanger wirst.
Zu der anderen Frage: geh direkt morgen frueh zum Frauenarzt, frage diesen und lass dir dann ggf die Pille danach verschreiben, ich denke mal, die wird wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema