Was muss man bei der Pilleneinnahme auf Fernreisen beachten?

Ich werde erstmals in meinem Leben eine Fernreise (Vietnam) unternehmen. Die Vorbereitungen wie Impfungen und so sind mittlerweile abgeschlossen.
Jetzt fällt mir gerade ein, dass es ja zu Zeitverschiebungen von fünf bis sechs Stunden kommt und ich frage mich, wie das dann mit der Pilleneinnahme ist. Bisher habe ich immer morgens um 7 Uhr die Antibabypille genommen. Sollte oder muss ich das jetzt je nach Zeitzone entsprechend verschieben oder zur MEZ einnehmen?

Antworten (1)
Pille und feste zeiten

Wenn man auch bei einer Zeitverschiebung in einem Zeitrahmen von 12 Stunden unter Beachtung der üblichen Zeit der Pilleneinnahme bleibt, ist die Wirkung gesichert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema