Ein Kopfballtor ist regelkonform, zählt
Mehr Beiträge zum Thema
- Suche Handballverein
Hallo! Ich würde gerne in den Handballsport einsteigen. Ich bin groß und sportlich und habe somit die besten eigenschaften um das ...
- Wie hart werfen Handballfrauen im Verhältnis zu den Männern?
Wie die Geschwindigkeit eines Männerwurfs beim Handball ist weiß ich, aber wie hart werfen die ...
- Wie steigere ich meine Wurfkraft?
Eigentlich komme ich vom Basketball, helfe aber seit ein paar Wochen Freunden in der Handballmannschaft aus. Ich bin über 1.90, ziemlich gut ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sind für einen erfolgreichen Kreisläufer erforderlich?
Der sechzehnjährige Sohn meiner jüngeren Schwester spielt seit einigen Monaten Handball. Er möchte soviele Tore wie möglich werfen und ...
- Welche Regeln muss ein Handballtorwart beim Siebenmeter einhalten?
Seit einigen wochen spiele ich im verein handball. Nun soll ich als torhüterin eingesetzt werden. Bisher hatten wir noch kein Spiel und ich ...
- Unterscheiden sich die Dribbel-Regeln beim Handball wesentlich vom Basketball?
Im Turnverein haben wir manchmal auch Basketball gespielt und haben die Regeln ganz gut drauf. Nun wollen wir nächste Woche erstmals ...
- Welche Buchempfehlung habt ihr, worin Handball-Spielzüge anschaulich erklärt werden?
Ich soll unsere Handball-Mädchenmannschaft demnächst trainieren. Dazu brauche ich noch einige gute Anregungen. Ich bin eine Leseratte und ...
- Gibt es überhaupt spezielle Handschuhe für Handball-Torhüter?
Ich schaue selten mal ein Handballspiel an. Aber mir ist aufgefallen, dass ich noch nie einen Torhüter mit Handschuhen gesehen habe. Auch im ...
- Bin nur Ersatzspieler - wie motiviere ich mich, trotzdem zum Training zu gehen?
In der A-Jugend gehörte ich zu den besseren Handballspielern. Jetzt spiele ich in der zweiten Herrenmannschaft und werde dort auch nur als ...
- Kennt Ihr ein spezielles Training für Handballer in der Sommerpause?
Ich spiele Handball in der dritten Liga und will mich noch etwas verbessern. Daher will ich mal ein spezielles Ausgleichstraining für Handball ...