Körperliche Folgen von Untergewicht

So lange ich denken kann bin ich untergewichtig. Langsam mache ich mir aber Gedanken ob es mich gesundheitlich schädigt. Normalerweise sollte ich vielleicht mal einen Arzt aufsuchen und mich untersuchen lassen oder? Habe aber in der Vergangenheit nur schlechte Erfahrungen mit den Ärzten gehabt und will da nur hin wenn ich wirklich muss. Vielleicht hab ich ja auch garnichts?! Ich bin 172 cm gross und wiege 49, 7 Kg. Wie gesund kann man noch sein mit diesen Werten? Also fühlen tu ich mich eigentlich noch ganz gut und meine Ernährung ist eher fett- und eiweisreich. Ansonsten ess ich recht wenig Kohlenhydrate, also kaum Brot und sowas. Irgendwie hab ich was Angst schlechte Blutfettwerte zu haben. Gibt es Hinweise wodran man sehen kann wie gesund man ist?

Oder muss ich mir garkeine Gedanken machen?

Viele liebe Grüße

Eure Maja

Antworten (6)
Vegetarier

Ich bin allerdings Vegetarier, das dürfte aber doch nichts ausmachen, oder?
Am Montag muss ich zum Arzt, hoffentlich nicht wiegen. Ich bin irgendwie nervös. Was soll ich denn machen?

Moderator
@ Tanny

Ich kann da Bettina290284 nur zustimmen, es ist schwer zu sagen, ob du nur zu wenig wiegst oder magersüchtig bist. Wenn du normal isst, und nur nicht zunimmst, obwohl du genud isst, und darum nur 38kg wiegst, bist du bestimmt nicht magersüchtig, würde ich sagen.

@Tanny

Hallo,

ob Du "nur" zu wenig wiegst oder ob Du schon magersüchtig bist kann ich nicht sagen. Im Wort Magersucht steckt ja das Wort Sucht. Es geht hier um Deine Einstellung zu Dir und Deinem Körper.

Ich würde gerne mit Dir persönlich darüber reden, Foren sind ja ganz nett, aber ich spreche lieber persönlich mit Menschen. Jedoch trauen sich die meisten Menschen die magersüchtig sind nur in Foren. Hoffe Du bist mit Dir zufrieden.

Ich weiß

Ich weiß er ist alt. Findest du das ich schon magersüchtigbin?

Moderator
@ Tanny

Ich glaube nicht, das Maja das noch lesen wird, der Beitrag ist doch schon fast 3 Jahre alt, vom 28.04.06.
Und 38kg bei 1.61m ist nicht sehr viel, eher schon sehr wenig, würde ich sagen.

Bin mir nicht sicher

Liebe Maja
Ich glaube nicht, dass du dir Gedanken machen musst. So lange du gesund und genügend isst ist alles OK. Ich wiege bei 1, 61m 38kg, wie findest du das?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema