Kollege und Kumpel meines Freundes belästigt mich

Hallo ihr lieben ich bin neu hier da mich eine gravierende sache seit Wochen beschäftigt frage ich euch nach rat.
Ich habe 2009 in einem elektromarkt einen neuen Job angefangen und dort einen Kollegen kennengelernt wir haben öfters aus Spaß geflirtet. Habe auch dort meinen freund kennengelernt mit dem ich nun 3 Jahre zusammen bin. So haben wir uns eben beide mit dem besagten Kollegen auch privat angefreundet.
Seit einiger Zeit und dies kam schon sehr oft vor wenn wir uns mit dem Kollegen trafen das er zuerst damit anfing mich anzubaggern jedoch bisher nicht ernst gemeint. Bei weiteren treffen auch wenn mein freund dabei ist versucht mich unser gemeinsamer Kollege heimlich zu begrapschen was er auch mehrmals geschafft hat mir ist das sehr unangenehm und habe ihm das auch schon sehr oft gesagt doch er tut es immer noch. Als wir gestern mit ihm allein daheim waren tat er es auch wieder und versuchte mich auch zu küssen als mein freund auf Toilette war. Habe ihn zurück gewiesen. Heute früh schickte er mir Nachrichten in denen stand das er mich will und ich mache ihn schwach und ob ich heiße Bilder habe die ich ihm schicken kann....habe ihm nicht geantwortet allerdings habe ich das Bedürfnis meinem freund davon zu erzählen da mir der Kollege langsam echt Angst macht habe angst das noch schlimmeres gegen meinen willen passieren könnte.
Habe aber auch angst es meinem freund zu sagen da er ihn noch täglich auf der Arbeit sieht und mit ihm befreundet ist. Noch dazu kommt das der Kollege die exsexbeziehung meiner besten freundin ist habe mit ihr auch schon darüber gesprochen sie hat allerdings auch das selbe Problem mit ihm. Was soll ich denn nur machen? Mir ist das alles sehr unangenehm und obwohl ich dem Kollegen das mehrmals gesagt habe lässt er es einfach nicht.bin verzweifelt....

Antworten (1)
Sags deinem Freund

Also, wenn dein Freund das noch nicht mitbekommen hat, dann rede mit ihm. Sag, dass dich der Kollege belöstigt und betatscht und zeig ihm ggf. auch die SMS. Sag, duss du nichts mehr mit dem zusammen unternehmen willst und dass er ihn nicht mehr nach Hause einladen soll. Dein Freund müsste dafür Verständnis haben.
Nicht auf die SMS regairen. Nicht mehr mit dem Typen reden!
Wenn der "Kumpel" trotzdem noch mal kommt, und dein Freund lässt ihn rein, verlasse die Wohnung und sagt deinem Freund, er soll dir Bescheid geben, wenn der wieder weg ist, kannst zur Freundin gehen? Auf keinen Fall würde ich mit dem Typen wieder allein sein wollen.
Ich hoffe, dein Freund verteidigt dich - Ich wüsste ja nicht, was ich machen würde, wenn meine Freundin mir sagen würde, dass jemand bekanntes sie belästigt habe...
Ich frage mich nur, wieso man das nichtgleich sagen kann. Und wieso du nicht den Raum verlassen hast, als der dich küssen wollte? Da wäre ich (als Frau) zu meinem Freund ins Nebenzimmer gegangen, nofalls auch aufs Klo hinterher - und wenn der den nicht achtkantig rausgeworfen hätte wäre ich gegangen - für immer. Warum könnt ihn nicht reden miteinander? Wieso habt ihr Frauen immer Angst? Selbst vor euren Freunden? Wenn du begründete Angst hast, dass dein Freund sich nicht vor dich stellt, dann ist der dich nicht wert.
Was ist denn, wenn dein Freund in der ARbeit verbreitet, dass das Drecksschweni von "Kumpel" sich an die Freundinenn der Kollegen ranmacht und die sogar daheim belästigt? Da hat doch der Kollege keinen guten Stand mehr und wird des Lebens nicht mehr froh. Außer es ist dort "Sitte", dass man seine Freundinnen "verleiht", dann frag ich mich aber, was das für eine Belegschaft ist....
Ggf. such die eine Beratungsstelle für (gegen) sexuelle Belästigung (z.B. Weißer Ring, wenn sonst nichts zu finden ist).

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema