Kommen jüngere Brüder früher in die Pubertät?

Hey mein Beitrag im Forum sexualität wurde gelöscht da ich noch minderjährig bin!!
Ich bin dreizehn im Dezember vierzehn! Und wie das so ist holt man sich da ab in zu ein runter...;) und haBe ein Bruder der zehn ist bekommt er das mit??? Und kommen jüngere Brüder früher in die puppertet??
Gruß T2000

Antworten (8)

Hallo mein Bruder ist drei Jahre jünger als ich also 11 und hat schon eine Freundin...letztens war seine Tür halb auf und er hatte keine Hose an und sie hat in angefasst...soll ich ihn drauf ansprechen oder es sogar unsren Eltern erzählen?

Ich bin fast 14 ich habe noch keine haare am penis
mein bruder ist 12 und der hat schon ein paar
sein penis ist auch grösser wie meiner

Pubertät bei jüngerem Bruder

Es ist durchaus möglich, dass bei deinem jüngeren Bruder die Pubertät früher einsetzt als bei dir selbst.Das war bei uns auch so, mein Bruder ist 1, 5 Jahre jünger als ich, hatte aber vor mir Schamhaare und sein Penis begann zu wachsen.Da war er natürlich sehr stolz drauf, er mit 12, 5 Jahren schon auf dem Weg zum Mann sein und ich mit 14 Jahren optisch und körperlich noch ein kleiner Junge.Er hat jede Gelegenheit genutzt, zB. nach dem duschen extra auffällig nackt durch die Wohnung zu laufen oder sich früh in der Küche anzuziehen so dass unsere Eltern die Erfolge seines frühen Wachstums sehen konnten.
Ich habe aber inzwischen aufgeholt-und das ist auch gut so

Bei mir war es so, wie bei deinem Bruder

Ich habe mit Mädchen und Jungen diese Doktorspiele gemacht und mein Glied stand schon bevor wir uns ausgezogen haben. Dabei habe ich auch schon geölernt, wie schön die Berührungen am Glied sein können und ich hatte schon mit 7 oder 8 Jahren oft dabei trockene Orgasmen ohne zu wissen was das war. Weil hinterher meine Eichel immer besonders empfindlich war (richtig schmerzhaft) hatte ich Angst krank zu sein. Ein Freund hatte einen 6 Jahre älteren Bruder. Den hatte er abends im Bett überrascht. So wurde er über Orgasmus usw aufgeklärt, weil sie trotz des großen Altersunterschiedes ein sehr gutes Verhälnis hatten. Mein Freund hat mich das schlau gemachr. Ich hätte mir auch einen älteren Bruder gewünscht. Deshalb denke ich, dass du ein offenes Verhälnis zu deinem Bruder haben solltest. Das ist dann gut für euch beide. Ihr könntet davon ausgehen, dass die meisten Jungen diese Dinge früher oder später tun und brauchtet euch nicht zu verstellen und könntet eure Gefühle viel besser ausleben obwohl ihr offenbar ein Zimmer teilt. Ob man früher reif wird, wenn man ungezwungener mit seiner Sexualität umgeht, kann ich nicht sicher sagen - aber weil der Körper bei sexueller Betätigung Hormone ausscheidet, könnte ich mir vorstellen, das da doch schon eine gewisser Einfluß da ist, wenn der ältere Bruder oder ein guter Freund, der Erfahrungen hat, einem die Hemmungen nimmt.

Hmmm...

...da scheint jemand Dich nicht zu mögen - Dein Thread mit der Frage zur Beziehung mit Deiner Freundin wurde anscheinend auch gelöscht. Dann will ich sie eben an dieser Stelle beantworten:

Ich bin ja, wie Du weißt, schon ein älteres Semester. Zu meiner Zeit hätte man in der Regel nicht so früh was mit Mädels angefangen (Mädchen fanden mit 12-14 die Jungs doof, und Jungs die Mädchen). Aber heute werden die Kinder durchschnittlich 1-2 Jahre früher reif, zumindest körperlich. Daher gibt es heute auch schon in Deinem Alter Jugendliche, die Freundschaften haben. Meines Erachtens ist das trotzdem recht früh, da verschiedene Voraussetzungen nicht gegeben sind. Ihr werdet natürlich, wenn Ihr es Euch in den Kopf gesetzt habt, sowieso das tun, zu was Euch die Hormone drängen, egal was ich hier schreibe; ich bitte Dich nur ein paar Dinge zu bedenken:

1. Du selbst bist Dir noch sehr unsicher über Deine eigene Sexualität. Du hast Probleme mit Deiner Penisgröße. Vielleicht bist Du doch noch nicht so weit in der Pubertät, wie Du es Dir wünschst (eigentlich komisch, beii Schamhaaren mit 11).

2. Deine Freundin ist vermutlich auch noch Jungfrau. Das "erste Mal" sollte etwas sehr besonderes sein, mit einem Menschen, den man liebt, und mit dem man auch zusammenbleiben möchte.

3. Wenn man "es" dann doch getan hat, verändert sich dadurch manchmal die Beziehung. Es findet eine gewisse "Entzauberung", Ernüchterung statt, manche gehen danach auch auseinander, vor allem wenn es eben doch "zu früh" war. Wollt Ihr das jetzt schon riskieren?

4. Wenn Du schon Sperma produzierst, solltet Ihr an zweifache Verhütung denken. Deine Freundin ist sicher schon geschlechtsreif, und auch, wenn Du noch nicht oder nicht viel Sperma produzierst, bist, kann es beim ersten Mal danaben gehen. Also Kondom und Pille sind ein absolutes Muss!

Zu den Kondomen: Du hast ja in einem anderen Thread geschrieben, dass Dein Penis nich nicht so richtig gewachsen ist. Bekommst Du dann dafür überhaupt passende Kondome? Und ist Dein Penis überhaupt groß genug, um damit Sex zu haben?

LG
marsupi

@T2000

Hallo nochmal,

also zuerst mal: hier im Forum kann man sich ungestraft duzen. Sonst komme ich mir noch viel älter vor als ich bin...

Ich bin 49 J. und habe zwei Kinder, die beide in der Pubertät sind (Sohn, 14 J. und Tochter, bald 12 J.). Vielleicht kenne ich mich deswegen recht gut aus. Außerdem habe viel über das Themengebiet gelesen, und ich war selbst ja auch mal in der Pubertät und kann vieles nachempfinden. Warum ich hier poste, steht auch in meinem User-Profil (auf den grünen Namen oben klicken).

Zu Deiner Frage mit dem Bruder:
Ich denke mal, dass es noch nichts wirklich Ernstes ist, was Dein Bruder mit seinen 10 Jahren da treibt. Freundschaften zwischen Jungen und Mädchen, die so früh entstanden sind, haben eine besondere Qualität und könen auch über die Kinderzeit hinaus bestehen, ohne jemals ins Sexuelle abzudriften.

Denk mal daran, wie Du vor ein paar Jahren warst. Hat es Dich nicht auch interessiert, was Mädchen "da unten" haben? Auch Mädchen sind meist neugierig auf die Jungs, wagen aber selten der Neugierde tatsächlich nachzugeben. Jungs sind da meist impulsiver und hartnäckiger...

Jungs können in jedem Lebensalter Erektionen bekommen, nicht erst mit Einsetzen der Pubertät, wie manchmal behauptet wird. Und der Grund für die Erregung ist bei kleinen Jungs selten ein sexueller, sondern z.B. eine mechanische Reizung, oder auch "einfach so".

Vielleicht solltest Du nur ein Auge auf Deinen Bruder haben, ob sich sowas öfter wiederholt (vielleicht ist er auch wirklich frühreif), und ob er Dir z.B. auch nachspioniert (bei der SB). Dann solltest Du ihn zur Rede stellen und ihn darauf aufmerksam machen, dass es sowas wie eine Privatsphäre gibt, die auch er zu respektieren hat. Oder Du ziehst ihn eben ins Vertrauen, wenn Du ihn für vertrauenswürdig hältst. Vielleicht erklärt er dann auch Dir, warum er das mit seiner Freundin gemacht hat.

Um festzustellen, ob er vielleicht frühreif ist, müsstest Du ihn halt mal genauer zu Gesicht bekommen: entwickeln sich schon seine Hoden (der Sack wird dann dunkler, faltiger und hängt mehr runter), hat er schon Schambehaarung (kommt zuerst dicht um die Peniswurzel herum), usw.

Gruß
marsupi

PS.: Zu Deiner Frage mit Deiner Freundin antworte ich nochmal extra in dem betreffenden Thread...

Danke

Danke
Jetzt noch was mein Bruder ist ja zehn Jahre alt...! Und er hat ein Mädchen wo mit er sich sehr häufig Trift die kennen sich schon seit der ersten Klasse!! Ist das schon So was was wir eine Beziehung?? Wie bei mir also ein dreizehnjährigen?? Ich habe sie letztens gesehen wie sie bei ihm im Zimmer Doktor gespielt haben (eben nackt) sie haben mich aber glaube ich nicht bemerkt!! Und er hatte auch schon einen steifen gehabt!! Soll ich ihn mal drauf an sprechen drauf?? Oder was??
Marsupi ich glaube sie haben sehr viel Ahnung!! Bitte um schnelle Antwort!! Wie alt sin sie?
Gruß T2000

Viele Fragen...

Hallo T2000,

"ab und zu" ist gut - mein Sohn (14) macht das täglich. Und an der Antwort siehst Du schon, dass es wohl an Dir selbst liegt, ob das irgend jemand anderes mitkriegt, ob nun Dein Bruder, Deine Eltern oder sonstwer. Hängt halt von zwei Faktoren ab: (a) wie auffällig verhältst Du Dich selber (z.B. wenn Du's abends im Bett machst, ob Du dabei stöhnst, irgendwelche schlappernden Geräusche zu hören sind, ob Du Schlüssellöcher verhängst usw.), und (b) wie neugierig ist Deine Umgebung (jeder "Blinde mit Krückstock", also auch Deine Eltern, Dein Bruder usw. weiß sicher, dass pubertierende Jungs viel onanieren - also ist es bei genauer Beobachtung nur eine Frage der Zeit, wann man es zum ersten Mal mitbekommt, wenn man es darauf anlegt).

Und der Zeitpunkt, wann man in die Pubertät kommt, ist von Junge zu Junge ganz verschieden, und das kann gerne mal 2 bis 3 Jahre schwanken. Das hängt auch nicht damit zusammen, ob Ihr Brüder seid oder nicht. Du hast ja in einem anderen Beitrag selbst erwähnt, dass Du schon mit 11 Jahren Schamhaare bekommen hast - das ist in meinen Augen doch recht früh (meine kamen so mit 13), aber wann es bei Deinem Bruder so weit ist, kann keiner sagen. Wenn Du ihn ab und zu nackt siehst, kannst Du ja selbst erkennen, wie weit die Pubertät bei ihm ist.

Ich würde nur schätzen, dass unter Brüdern eine größere Offenheit herrscht, was diese Dinge angeht, und sich Dein Brunder von Dir ein paar Dinge "abschauen" könnte. Ich finde, das wäre ein Riesenvorteil für ihn, wenn er sozusagen an Dir sehen kann, wie er selbst in ein paar Jahren mal aussehen wird, und was in seinem Körper alles so passiert. Zu Freunden ist man ja normalerweise nicht so ofeen bei dem Thema. Hängt halt wie gesagt davon ab, welches Vertrauensverhältnis ihr miteinander habt. Dann müsstest Du vor ihm vielleicht auch nicht Dein Onanieren verschweigen und könntest das zumindest in Deinem Zimmer viel ungezwungener praktizieren (und Dein Brunder bekommt gleich eine Lektion dadurch ;-) ).

LG
marsupi

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren