Viele Fragen...
Hallo T2000,
"ab und zu" ist gut - mein Sohn (14) macht das täglich. Und an der Antwort siehst Du schon, dass es wohl an Dir selbst liegt, ob das irgend jemand anderes mitkriegt, ob nun Dein Bruder, Deine Eltern oder sonstwer. Hängt halt von zwei Faktoren ab: (a) wie auffällig verhältst Du Dich selber (z.B. wenn Du's abends im Bett machst, ob Du dabei stöhnst, irgendwelche schlappernden Geräusche zu hören sind, ob Du Schlüssellöcher verhängst usw.), und (b) wie neugierig ist Deine Umgebung (jeder "Blinde mit Krückstock", also auch Deine Eltern, Dein Bruder usw. weiß sicher, dass pubertierende Jungs viel onanieren - also ist es bei genauer Beobachtung nur eine Frage der Zeit, wann man es zum ersten Mal mitbekommt, wenn man es darauf anlegt).
Und der Zeitpunkt, wann man in die Pubertät kommt, ist von Junge zu Junge ganz verschieden, und das kann gerne mal 2 bis 3 Jahre schwanken. Das hängt auch nicht damit zusammen, ob Ihr Brüder seid oder nicht. Du hast ja in einem anderen Beitrag selbst erwähnt, dass Du schon mit 11 Jahren Schamhaare bekommen hast - das ist in meinen Augen doch recht früh (meine kamen so mit 13), aber wann es bei Deinem Bruder so weit ist, kann keiner sagen. Wenn Du ihn ab und zu nackt siehst, kannst Du ja selbst erkennen, wie weit die Pubertät bei ihm ist.
Ich würde nur schätzen, dass unter Brüdern eine größere Offenheit herrscht, was diese Dinge angeht, und sich Dein Brunder von Dir ein paar Dinge "abschauen" könnte. Ich finde, das wäre ein Riesenvorteil für ihn, wenn er sozusagen an Dir sehen kann, wie er selbst in ein paar Jahren mal aussehen wird, und was in seinem Körper alles so passiert. Zu Freunden ist man ja normalerweise nicht so ofeen bei dem Thema. Hängt halt wie gesagt davon ab, welches Vertrauensverhältnis ihr miteinander habt. Dann müsstest Du vor ihm vielleicht auch nicht Dein Onanieren verschweigen und könntest das zumindest in Deinem Zimmer viel ungezwungener praktizieren (und Dein Brunder bekommt gleich eine Lektion dadurch ;-) ).
LG
marsupi