Konservative Behandlung
Hallo,
hab eben schon was zum PCL Jack Finanzierung geschrieben, weil ich die neuen Beiträge nich gefunden hab. Ich kopiere den einfach mal hier rein:
Hallo,
bei mir geht es nicht unbedingt um die Kosten. Ich hab mir im Februar das hintere Kreuzband gerissen und habe dann nach ca 6 Wochen eine PCL Jack Schiene bekommen. Barmer hat alles gezahlt (10€ eigenbeteiligung, Schüler, 19 Jahre alt).
Die Schiene habe ich jetzt ca 6 Monate getragen. Allerdings hat die Ärztin eigtl gesagt, ich könnte sie, wenn ich das Bein nicht belaste, abnehmen.
Das zweite MRT (1. Befund: komplette Ruptur des hinteren Kreuzband) hat sich auch auf "inkomplette Ruptur" verbessert. (ca. 5 Monate nach dem Unfall). Ich hatte keine OP.
Jetzt hab ich aber nochmal nachgeschaut und auf der albrecht gmbh seite steht, dass man bei konservativer Behandlung die Schiene spätestens nach 2 Wochen bekommen muss und sie dann auch rund um die Uhr 24h und natürlich auch beim Schlafen tragen muss.
Seit ca 1 1/2 trage ich die Schiene garnich mehr und habe mit Reha begonnen. Jetzt habe ich wieder Schmerzen. Kann sich das MRT irren, ist vielleicht das Band noch nicht verheilt. Hat jemand schon Erfolg mit dieser konservativen Methode gehabt. Ich will nicht operiert werden :-(
Also wer auch immer eine erfolgreiche konservative Behandlung hinter sich hat. Bitte melden, ich hab jetzt echt bald genug. 8Monate rumärgern und auch noch kein Sport zum auslasten. Das zerrt an den Nerven, wenn ich jetzt doch noch operiert werden müsste, wär das schonecht scheiße und mit einem gut nachgewachsenen Kreuzband lässt es sich bestimmt auch besser Handball spielen.
Macht mir Mut,
lg
Millch