Kopfschmerzen seit 3 Monaten

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten permanente Kopfschmerzen auf der rechten Seite. Sie haben an der Schläfe angefangen und sich bis zum Nacken hin ausgebreitet. Ich habe mich bereits von Kopf bis Fuss durchecken lassen, ohne dass je ein Arzt etwas festgestellt hat. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter, kann nicht mehr arbeiten und die Schmerzen werden immer unerträglicher. Ohne Schmerzmittel halte ich es gar nicht mehr aus. Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand helfen kann. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße
Evi

Antworten (3)

Hallo Maike,

meine Kopfschmerzen sind mittlerweile gott sei dank verschwunden.
was bei mir glaub ich sehr gut geholfen hat, war die Behandlung bei meiner Heilpraktikerin. Eigentlich ist sie eine Art "Heilerin", die versucht mit ihren Händen die Körperströmungen ins Gleichgewicht zu bekommen und Störungen zu beseitigen. Ich weiß dass sich das etwas paradox anhört, aber bei mir hat es jedenfalls geholfen. Begleitend dazu habe ich anfangs Akkupunktur - Behandlungen und später Cranjo-Sakrale Therapie bei einer Physiotherapeutin bekommen.
Alles andere hat bei mir nichts geholfen. Ich war wirklich bei jedem erdenklichen Arzt gewesen und es hat nie jemand etwas feststellen können. Ich glaube, wenn deine Schwester ebenfalls bereits ärztlich genauest untersucht wurde und niemals eine körperliche Ursache gefunden wurde, eine Behandlung bei einem Heilpraktiker sehr sinnvoll wäre. Probiert es einfach mal aus, es kann ja nichts passieren.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass es an der (Hals-)Wirbelsäule liegt. Was bei mir anfangs die Vermutung von einigen Ärzten gewesen war. Deswegen war ich einige Zeit auch beim Chiropraktiker bzw. bei der Dorn-Therapie gewesen. Hat aber alles auf lange Sicht nichts geholfen. Ein Bekannter hatte aber ebenfalls lange Zeit sehr starke Kopfschmerzen gehabt. Bei ihm hat der Chiropraktiker (es muss wirklich ein guter sein!!) dann einige Wirbel eingerengt und seitdem ist er schmerzfrei. Auch wär es noch möglich, dass es an einer Fehlstellung der Zähne liegt (evtl. Weisheitszähne), also vielleicht sollte sie mal zum Zahnarzt gehen.

Ich hoffe ich konnte deiner Schwester etwas weiterhelfen.

Alles Gute und Liebe Grüße
Evi

Hallo Evi,
ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich bin wegen meiner Schwester ebenfalls auf der Suche nach Hilfe, da sie seit fast einem Jahr Kopfschmerzen im hinteren Bereich vom Kopf hat. Ist aber glaube ich nicht ganz dasselbe wie bei dir. Allerdings wissen wir bei meiner Schwester auch nicht mehr weiter, da wir überall (augenarzt ... Radiologe ... Neurologe...) waren. Einen Tipp habe ich aber leider nicht für dich... Warst du denn schon bei verschiedenen Ärzten??

antwort

hallo evi!
ich hatte auch mal regelmässig starke kopfschmerzen wo ich manchmal echt den kopf an die wand stossen könnte.ich habe mich damals einer rejkibehandlung unterzogen (ist eine naturheilbehandlung massage wo der schmerz aus dem körper gezogen wird) man kann es auch einer art hypnose vergleichen und bei mir hat es geholfen hab seit 5 jahren keine kopfschmerzen mehr.hoff ich konnt dir bissel helfen ist ja auch schon paar monate her als du dein leid hier geschrieben hast. alles gute Frank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema