Korrekte Armstellung bei Standarttänzen

Hallo zusammen,
ich werde in einigen Wochen ein Kurz über Standarttänze besuchen. Momentan bereite ich mich etwas auf den Kurs vor. Gestern habe ich festgestellt, dass ich die Armhaltung nicht korrekt beherrsche. Wie hält man seine Hände bei Wiener Walzer, Foxtrott etc. weit ausgestreckte Arme, sodass der Ellenbogen leicht geknickt ist? Oder hält man die Arme eher nah am Körper?

Themen
Antworten (2)
Unterschiedlich

Man hält die Arme bei den Standarttänzen so weit gestreckt, dass die Ellenbogen noch geknickt sind. Aber das gilt jetzt wirklich nur für Walzer usw., nicht für die lateinamerikanischen Tänze. Bei denen werden die Arme näher am Körper gehalten als bei den Standarttänzen.

Abwarten

Dafür gehst du doch in den Kurs :) Da werden dir die korrekten Armhaltungen für die Tänze gezeigt. Mach dir jetzt keinen Kopf deswegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema