Kosten für den Internetzugang im Hotel

Wenn ich mich mit meinem Laptop im Hotel in das Internet einloggen will, dann entstehen ja noch Extrakosten die das Hotel am Ende des Aufenthalts abrechnet. In welcher Höhe belaufen sie die Kosten für den Internetzugang im Hotel. Wird das wie im Internetcafe per Minute abgerechnet oder bekommt man einen Pauschalzugang im Hotel? Danke für Ihre Hilfe. Daniel

Themen
Antworten (3)
Meistens

Ich komme viel rum und gefühlte ein oder zwei mal im Jahr muss ich zahlen, zuletzt in einer Jugendherberge, selbst da ist es nicht einheitlich, es waren ein Euro eine Stunde oder drei Euro für 24 Stunden, netto. Also nur die Zeit die tatsächlich genutzt wurde. Der Zugang war vom ersten login ich glaube vier Wochen, vielleicht auch länger, nutzbar.

Ich glaub, das ist überholt

Die WLAN-Spots und kostenlosen Zugänge zählen heute schon zum Standard und guten Ton und Service. Einzig beim Telefon langen sie immer noch hin.

Das ist von Hotel zu Hotel verschieden,
Oft ist der Internetzugang kostenlos (d.h. im Preis inbegriffen) oder aber man zahlt eine -meist geringe- Pauschale.
Klare Auskunft ergibt die einzelne Preisauszeichnung eines jeden Hotels.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren