Welche Bedeutung haben die Sterne eines Hotels?

Mich würde mal interessieren wofür die einzelnen Sterne eines Hotels stehen. Sind die Standarts alle gleich oder gibt es im Ausland Unterschiede?

Themen
Antworten (3)

Hi Frank,
ich glaube, dass die Standards im Ausland nur leicht unterschiedlich sind, aber im Prinzip ist es irgendwie gleich.
Meiner Meinung nach ab 3 Sternen kann man schon gute Unterkünfte finden, mit 2 Sternen hatte ich leider nicht so gute Erfahrung mal in Italien.
LG

Na ja

Ich denke, dass die Standards nicht immer gleich sind... Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich bei zwei Sternen wirklich einiges erleben kann... Selbst auch in München habe ich keine berauschenden Erfahrungen gemacht.

Frank, die Sterne von 1 - 5 geben die qualitative Ausstattung eines Hotels an, von Tourist bis Luxus.
In jedem Land sind die qualitativen Merkmale (leicht) anders. Am besten sind die Aussagen über die Hotelsterne in Deutschland.
Gehe einfach hier bei paradisi auf "Freizeit & Erholung", dann auf "Freizeit & Tourismus" und dann auf "Hotels". Dort findest Du alles über die Deutsche Hotelklassifizierung; oder Du gehst direkt auf die Webseite des DEHOGA unter"www.dehoga.de" und klickst dann "Hotelsterne" an

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren