Kostenlose Soft-Skills-Kurse für Berufseinsteiger und Azubis

Aus persönlichen Gründen möchte ich mein Studium abbrechen und dafür eine Ausbildung als Steuerfachangestellter starten. Und meine ersten Recherchen zum Lehrgang und Arbeitsmarkt haben ergeben, daß die meisten Kanzleien nicht nur an den beruflichen Qualifikationen interessiert sind, sondern auch sogenannte “Soft-Skills“ verlangen. Deshalb folgende Fragen: Kann mir jemand sagen, welche Soft-Skills eigentlich für eingehende Steuerfachangestellte relevant sind? Und wo finde ich dazu im Netz kostenlose Kursangebote? Denn die einzigen kostenlosen Kurse, die ich bisher finden konnte und auch online sind, sind von einer Firma aus Hamburg (Skillgainer GmbH). Aber es muß doch weitere Anbieter geben, die ohne finanzielles Interesse solche Kurse im Netz anbieten, oder?

Ich nehme gerne jeden hilfreichen Tipp und Hinweis an!

Danke!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema