Krasser Akneausbruch mit 15

Als ich 14 jahre war fing es langsam an, meine haut hat urplötzlich pickel auf der stirn bekommen. Dann wurd es immmer schlimmer mit der haut, ich bin sogar zum hautarzt hin und hab einiges an salben und gels probiert. Jetzt bin ich fast 16 es wird immer schlimmer bei mir, ich weiss absolut nicht mehr weiter und bin total verzweifelt. Das ganze make-up hilft auch nichts, ich will mit meinen freundinen auch mal rausgehen udn was unternehmen...bitte helft mir

Antworten (3)
Nicht zögern

Hallo,

Du bist zurzeit voll in der Pubertät und deine Haut produziert überschüssigen Talg der die Haut verstopft, das ganze entzündet sich und es entstehen Pickel oder sogar Akne. Pickel sind meist klein und verheilen recht schnell. Sie sind harmlos. Akne hingegen darf nicht unterschätzt werden, denn es entstehen unter Umständen Narben die zurückbleiben.

Bei mir hat das ganze auch mit 15 begonnen und wurde immer schlimmer. Kontaktiere umgehend einen Hautarzt und erkunde dich nach dem Wirkstoff ISOTRETINOIN. Denn das ist das Einzige Mittel das bei schwerer Akne wirklich hilft!
Ich persönlich habe schon zweimal dieses Medikament genommen und es hilft sehr gut.

Melde dich wenn du noch Fragen hast!

Gruss Andreas

Achtung bei der Ernährung

Ich empfehle Dir auch, verstärkt auf Deine Ernährung zu achten: Wenig Fett und Zucker/Süßkram und lass doch mal das Schweinefleisch weg. Das hat bei mir in der Pubertät auch immer dicke, fette Pickel hinterlassen!
Um dein Haut zusätzlich in ihrer gesunden Funktion zu unterstützen empfehle ich Dir einen Nahrungsergänzung mit Kieselsäure-Gel. Das Gel basiert auf dem Spurenelement Silizium und fördert ein gesundes Hautbild. Ich denke, es könnte auch Deiner Pubertätshaut gut tun.

Nur eins hilft wirklcih