Was hilft gegen regelmäßig wiederkehrende riesigen Aknepickel?

Meine Pubertät ist schon länger vorbei. Aber so zweimal im Jahr kehrt ein ziemlich großer Pickel aus dieser Zeit immer an der gleichen Stelle im Gesicht zurück. Wie kann ich das zukünftig verhindern oder zumindest die Größe mindern? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Tomcat

Antworten (1)
Akne

Zur äußeren Anwendung gibt es ja verschiedene Salben, die sicher auch aufgetragen werden. Wenn man immer wieder zu fürchterlichen Akne Pickeln neigt, sollte man auch seine Ernährung entsprechend umstellen.

Kein Schweinefleisch, kein zucker oder so wenig wie möglich. Fast Food sollte auch nicht so oft gegessen werden.

Eine gesunde Ernährung ist wichtig und sorgt für eine schöne reine Haut, natürlich auch erst nach ein paar Wochen. Viel Trinken ist auch immer wieder wichtig und gut für den Körper und für den Stoffwechsel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema