Kreuzbandriss/Op nach einem Jahr

Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und momentan ziemlich verzweifelt und voller Angst.
Ich hatte vor einem jahr einen Unfall (beim rumalbern mit einem freund wurde mir das vordere Kreuzband gerissen inkl. Tibiafraktur).
Der Orthephäde hat zwar von einer OP gesprochen aber gemeint ich solle zuerst in Physiotherapie gehen und abwarten. Nach 5 Monaten Therapie konnte ich nie richtig Muskeltraining machen weil ich immer noch schmerzen hatte und das Knie immer noch leicht geschwollen war.
Der Orteophäde hat gemeint es sein zwar Instabil aber nicht schwer. Ich müsse zu 90% nicht OP.
Voller freude haben wir unsere Australienreise genossen, kurz nach der Heimreise aber ging es immer wie schlechter mit meinem Knie und es gab immer wie öfter Give aways. Wieder beim Orteophäde meinte dieser das nun das Knie Instabiler sei als vorher (Lachman Test 2+).Das ist natürlich nicht wirklich toll, vorallem nicht da ich nebenbei in der Gastronomie arbeite und Mutter von zwei relativ kleinen Jungs bin.
Der Orteophäde meinte das nun wohl eine Op unumgänglich sei, woraufhin er mich dazu anmeldete. Nun warte ich auf meinen termin am Dienstag (11.10.11)
Nun meine Fragen:
Ich möchte gerne Vollnarkose, da ich Spinalanästhesie schon 4 mal hatte (2mal wegen einem Schienbein-Wadenbeinbruch, zweimal Kaiserschnitt) ich habe bei beiden Bein ops das bohren und hämmern mitbekommen, was mir sehr unangenehm war.Beim kaiserschnitt habe ich in den OP gekotzt weil mir dermassen Übel wurde....Mein Orteophäde meinte eine Spinalanästhesie sei viel besser .....Was meint Ihr? jemand Erfahrungen?
Dann habe ich einfach Riesen Angst wegen der Reha....Wie lange kann ich den haushalt nciht machen, meine Kinder betreuen?Wie lange laufe ich an Stöcken?
Wie stark sind die Schmerzen nach der OP und wie lange tut es richtig weh?
ich habe momentan richtig Muffensausen, tTotal kalte Hände....Meine Hausärztin hat gemeint ich solle auf eine Vollnarkose machen weil es bei mir Gesundheitlich gesehen bedenkenlos sei und ich einfach auch eine Spritzenfobie habe.
Kann mir jemand helfen? ich weis ich bin hysterisch aber momentan habe ich einfach nur Angst!!!
danke!

Antworten (1)
Mach das, was dich beruhigt

Hi, ich hatte bei der OP eine Vollnakose und ist alles super gelaufen.
Ich rate dir...mach das, bei dem du dich wohler bzw. ruhiger fühlst! Wenn es egal ist, welche Betäubung du bekommst...nimm die Vollnarkose. Hört sich so an, als wenn es das Beste für deine Nerven und deine OP ist.

Viele Grüße
KreuzbandOP vor 1 1/2 Jahren...und noch immer Physio :(
Tanja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema