Kriege nicht das Kindergeld

Hallo

meine mutter kriegt für mich kindergeld weil ich erst seit ein paar tagen 18 bin und ich habe iemal gefragt ob sie mir es gibt weil ich davon nichts sehe weil sie meint sie müsse ja von irgendwas leben aber so viel wie ich weiss steht mir das kindergeld doch zu wie der name es schon sagt -Kinder-geld aber was kann ich daran machen das ich es kiege weil es ja eigentlich für mich ist

hoffe auf antworten

lg m_diddy

Antworten (1)
Abzweigung beantragen

Hallo

Du kannst das "Kindergeld abzweigen" versuchen. Ist aber in den meisten Fällen immer mit Ärger mit den eigenen Eltern verbunden. Ich würde versuchen mit deinen Eltern ein vernüftige Lösung zu finden.

Die Anträge gibts beim Arbeitsamt oder Kindergeldkasse.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema