Künstliches Nasenbein nach Bruch?

Hallo alle zusammen, ein Bekannter von mir hat sich nach Aussagen meines Freundes bei ner kleinen Rauferei das Nasenbein zertrümmern lassen. Dumm gelaufen, aber es scheint ihn wirklich so hart getroffen zu haben, dass sein Nasenbein derart zerschmettert ist, dass er ein neues benötigt. Kann man sowas künstlich ersetzen? Durch Metall zum Beispiel oder etwas ähnliches?

Antworten (1)
Moderator
@Christian

Lies dazu den Artikel Behandlung eines Nasenbeinbruchs im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Verletzungen/Nasenbeinbruch/

Und danach kannst du nach 'Septumsplastik' googeln. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema