Woran erkenne ich einen Nasenbruch?

Hallo Leute!

Ich habe gestern einer Freundin beim Umzug geholfen und dabei dummerweise ein schweres Brett auf die Nase bekommen. Es hat schon weh getan, aber ich habe es erstmal einfach ignoriert. Jetzt ist die Nase aber leicht bläulich und auch etwas angeschwollen und tut bei Berührung auch weh. Kann es sein, dass die gebrochen ist? Woran kann ich das erkennen?

Antworten (3)

Ich würde auch zum Arzt gehen, denn wenn die Nase doch gebrochen ist, dann kann sie noch gerichtet werden. Andernfalls riskiert man, dass man unter Umständen wie ein Preisboxer herumläuft.

Zum Arzt gehen

Auch wenn die Nase nicht gebrochen, sondern nur stark geprellt sein sollte , würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen.

Könnte gut sein, dass die Nase gebrochen ist. Um sicher zu sein, muss das aber geröntgt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema