Kurzsichtig und Altersweitsichtig - lieber 2 verschiedene Brillens oder eine Gleitsichtbrille?

Mein Mutter war bisher nur leicht kurzsichtig. Jetzt hat sie aber auch beim Lesen Probleme und beim Sehtest beim Optiker wurde eben festgestellt, dass sie eine Fernbrille und eine Lesebrille brauche.
Ihr wurde auch angeboten, nur eine Brille zu kaufen, die mit Gleitsichtgläsern ausgestattet ist.
Was soll sie machen, wären zwei Brillen besser und einfacher oder sollte sie lieber eine Gleitsichtbrille kaufen?

Antworten (1)
Gleitsichtbrille

Das ist immr so eine Sache. Sehr oft kommt es vor das man für eine Gleitsichtbrille direkt 500€ hinblättern muss. Das ist schon starkt. Dann können 2 Brillen wesentlich billiger sein. Allerdings ist das ständige hin und her auch nicht so gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren