Kytta sedativum & alkohol

Also ich habe derzeit starke schlafstörungen und bekam von meiner ärztin deshlab kytta sedativum dragees verschrieben die ich vor dem einschlafen einnehmen soll. dabei handelt es sich um ein rein PFLANZLICHES medikament.

in der packungsbeilage steht nun, dass diese tabletten das reaktionsvermögen schwächen und weil alkohol das reaktionsvermögen noch weiter schwächen würde sollte KEIN ALKOHOL getrunken werden.

nun meine frage: wenn es sich doch um ein rein pflanzliches medikament handelt, kann es dann wirklich sein, dass es wechselwirkungen mit alkohol gibt oder steht dies nur als vorsichtsmaßnahme in der packungsbeilage?

und noch weiter: wie genau ist dies zu sehen? wenn ich heute eine tablette nehme und morgen alkohol trinke .. macht das was aus?


vielleicht hat ja jemand erfahrungen?


VIELEN DANK

... jojo :)

Antworten (1)
Unsinn

Ich war bisher immer der Ansicht, dass es keine dummen Fragen, sondern höchstens dumme Antworten gibt. Aber als ich die Frage betr. Kytta Sedativum und Alkohol am Vortag gelesen habe, kam mir Zweifel. Wie kann man eine solche Frage stellen, wo dieses Sedativum doch lediglich ein paar winzige Spuren von Baldrian und Passionsblume enthält? In der Regel wirken solche Pflanzenpräparate genauso gut oder schlecht wie Placebos. Also ist es kein Problem, am Vortage ein paar Bierchen oder Gläschen Wein zu trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema