Was das bei dir genau ist, kann man so nicht sagen. Denkbar sind sowohl eine Allegie auf Schimmelpilze als auch eine Histaminunverträglichkeit, also eine Intoleranz. Ein Allergologe bzw. ein Hausarzt wird dir da sicher weiterhelfen können und dir auch sagen, ob du den Rotwein in Zukunft besser weglassen solltest.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann Zugabe von Rotwein beim Fleischgericht für Kinder schädlich sein?
Zu Fleischgerichten mache ich meist Soße mit einem (oder zwei) Schuß Rotwein rein. Manchmal ißt unser achtjähriger Neffe mit. Sollte ich ...
- Wieviel Rotwein am Tag ist noch gesund?
Man hört ja oft, daß Rotweintrinken gesund sein soll. Die Polyphenole sollen ja die Gesundheit schützen, aber der Alkohol ist doch wiederum ...
- Ich trinke jeden Tag ein Glas Rotwein ist das gesund?
Hallo! Wenn ich abends von der Arbeit komme, trinke ich ein Glas Wein. Ich kann dadurch sehr gut entspannen. Kann ich das mit gutem Gewissen ...
- Rotweinflecken vorbehandeln ?
Leider passiert es mir sehr oft das ich mir Essen oder Getränke über die Figur kippe. Jetzt ist es mir mit Rotwein passiert und ich würde ...
- Welche allergischen Reaktionen kann Rotwein auslösen?
Hallo!Wenn ich in Gesellschaft bin trinke ich gerne ein, zwei Gläser Wein.Am Morgen danach bin ich total verschleimt.Ich muß Husten und meine ...
- Rotwein Merlot
Hallo ich suche eine Merlot Namens : Michel Maury ?? kann mir da jemand weiter ...
- Kann Rotwein wirklich gesund sein?
Hallo zusammen! Ich habe schon häufiger gehört, dass ein Glas Rotwein am Tag angeblich gesund sein soll, weil das wohl das Risiko ...
- Welche Inhaltsstoffe im Rotwein sind denn so gesund für die Gefäße?
Rotwein in Maßen (nicht Massen!) genossen sollen ja gesund für die Blutgefäße sein. Welche Inhaltsstoffe sind denn dafür verantwortlich? ...
- Richtige Temperatur für Rotwein
Wir geben demnächst ein großes Dinner für die Kollegen von meinem Mann. Das sind alles "Genießer" und Weinkenner. Leider habe ich von Wein ...
- Länger leben durch ein tägliches Glas Rotwein?
Hi ihr! Meine Mutter trinkt jeden Abend ein Glas Rotwein, worüber ich mich immer wieder wundere. Sie ist aber davon überzeugt, ...