Wieviel Rotwein am Tag ist noch gesund?

Man hört ja oft, daß Rotweintrinken gesund sein soll. Die Polyphenole sollen ja die Gesundheit schützen, aber der Alkohol ist doch wiederum schädlich, oder. Ich würde gern von Bier auf Rotwein wechseln. Wieviel Rotwein pro Tag ist denn noch Gesund und ab wann beginnt die Schädigung durch den Alkohol? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Blusky

Antworten (2)

Allerdings ist ein Glas Rotwein am Tag auch gesund. Ebenso dunkle Schokolade. Natürlich darf man hierbei die Gefahr dewr alkoholabhängigkeit nicht aus den Augen lassen!

Rotwein und Alkohol

Letztlich sollte man nicht vergessen, dass auch im Rotwein Alkohol enthalten ist. Schon wenn man täglich ein Glas Rotwein trinkt, kann die Gefahr bestehen, dass man Alkoholabhängig wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren