Was ist in Maßen genossen besser: Rotwein oder Weißwein?

Im Freundeskreis diskutieren wir gerade darüber, ob täglich ein Glas Rotwein besser für die Gesundheit ist als ein Glas Weißwein. Momentan hat sich die "Rotweinfraktion" durchgesetzt. Wie ist euere Meinung dazu? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Erinosa

Antworten (2)

Rotwein hat mehr Phenole als Weißwein, deshalb soll er - in Maßen genossen! - gesünder sein als Weißwein.
Ich kenne aber auch Leute, die keinen Rotwein vertragen, Weißwein hingegen schon.

Das kenn ich auch. Also ist es wohl wirklich der Rotwein. Angeblich ist der gut fürs Herz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema