Welche allergischen Reaktionen kann Rotwein auslösen?

Hallo!Wenn ich in Gesellschaft bin trinke ich gerne ein, zwei Gläser Wein.Am Morgen danach bin ich total verschleimt.Ich muß Husten und meine Augen tränen.Ist es möglich, daß ich allergisch gegen Rotwein bin?

Antworten (2)
Muss keine Allergie sein

Es muss nicht immer gleich alles eine richtige Allergie sein. Oft sind es auch nur Nahrungsmittelintoleranzen, die zu solchen Symptomen führen.

Du sagt es: Husten, Verschleimung, tränende Augen - das sind alles mögliches allergische Reaktionen auf Rotwein. Du solltest das von einem Arzt aber noch mal geanu überprüfen lassen, damit du dann nicht ganz umsonst auf Rotwein verzichten musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema