LCD und Plasma Fernseher - Welche unterschiede?

Hallo,
ich bin gerade umgezogen und möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Da ich mich nicht so in Sachen Technik auskenne, wollte ich mal in die Runde fragen. Wie ihr bestimmt wisst gibt es LCD- und Plasma-Fernsehgeräte. Worin besteht der Unterschied zwischen den Geräten? Welches Gerät ist qualtiativ besser? Was für ein Gerät besitzt ihr und sein ihr mit der Bildqualtität zufrieden?

Antworten (1)
LCD vs. Plasma

In der Regel Plasma Fernseher besitzt bessere bild Qualität aber....
für vernünftige bild Qualität muss man haben ein digitales Signal (digitales Kabel TV)
Plasma Fernseher verbraucht mehr Strom als LCD, ist in der Regel größer in abgesungen und entwickelt fiel mehr wärme.
Plasma Fernseher ist nicht so langlebig wie ein LCD
vor allem gegen über neuste Technik von LCD-LED Fernseher.

Also mein Tipp ist ein LCD mit LED Hintergrund Beleuchtung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema