MF
Hallo Leute,
Danke Sylvia, dass du dich gemeldet hast (Entschuldigung, wenn ich duze). Bin in der Nähe von Wien zu Hause und 36 jahre alt,
Bei mir traten von 7 monaten auf der Nase und Beugeseite des rechten Oberarms Ekzemartige Ausschläge auf, die nicht ausheilten. Bin dann zum Hautarzt gegangen, sie verschrieb mir Diprogenta (kortisonhaltige antibiotische Salbe), habe 2 Wochen aufgetragen, leichte Besserung auf beiden Ausschlägen. Nach dem Absetzen kam der Ausschlag auf der Nase wieder, aber der am Oberarm veränderte sich nicht mehr, wurde einfach größer. Bin wiedervorstellig geworden, sie verschrieb diesmal mir eine Mykosesalbe auch kortisonhaltig. Das gleiche Ergebnis. Nach dem Absetzen 2 Wochen später wieder der Ausschlag auf der Nase. Oberarm blieb gleich. 2-3 Wochen später ist der Ausschlag auf der Nase wiederverschwunden. Ich persönlich sehe schon, dass da irgendwann irgendwas war, aber die Leute sagen, sie sehen nichts mehr. Der Fleck am meinem Oberarm hat ca. 4 cm durchmesser und hat eine lilane Farbe angenommen, und ist seit ungefähr August gleichbleibend. Weil er keine Beschwerden verursacht hat, habe ich ihn, sage ich mal, verdrängt.