MF
Hallo Leute,
Danke Sylvia, dass du dich gemeldet hast (Entschuldigung, wenn ich duze). Bin in der Nähe von Wien zu Hause und 36 jahre alt,
Bei mir traten von 7 monaten auf der Nase und Beugeseite des rechten Oberarms Ekzemartige Ausschläge auf, die nicht ausheilten. Bin dann zum Hautarzt gegangen, sie verschrieb mir Diprogenta (kortisonhaltige antibiotische Salbe), habe 2 Wochen aufgetragen, leichte Besserung auf beiden Ausschlägen. Nach dem Absetzen kam der Ausschlag auf der Nase wieder, aber der am Oberarm veränderte sich nicht mehr, wurde einfach größer. Bin wiedervorstellig geworden, sie verschrieb diesmal mir eine Mykosesalbe auch kortisonhaltig. Das gleiche Ergebnis. Nach dem Absetzen 2 Wochen später wieder der Ausschlag auf der Nase. Oberarm blieb gleich. 2-3 Wochen später ist der Ausschlag auf der Nase wiederverschwunden. Ich persönlich sehe schon, dass da irgendwann irgendwas war, aber die Leute sagen, sie sehen nichts mehr. Der Fleck am meinem Oberarm hat ca. 4 cm durchmesser und hat eine lilane Farbe angenommen, und ist seit ungefähr August gleichbleibend. Weil er keine Beschwerden verursacht hat, habe ich ihn, sage ich mal, verdrängt.
Und im September bekam ich 3 kleine Flecken um den Nabel herum, die mit der Zeit wuchsen. Da auch einige kleine Flecken am Rücken, Brust und seitlich am Rumpf und einer am Gesässbacke und Beugeseiten vom rechten Oberschenkel dazu kamen, bekam ich Panik und ging ich Ende November zu einem anderen Hautarzt und erzählte ich ihm die ganze Geschichte, wie oben beschrieben. Er verschrieb mir eine Mischsalbe gegen Pilz erkrankung und sagte ich soll sie 2 wochen auftragen und nochmal kommen. Habe sie eine Woche aufgetragen und inzwischen habe ich mich im Internet Schlau gemacht, was das sein kann, und bin auf die Krankenheit MF gestossen. Logischerweise Panik und Angst, ich rief den Dr. an, wurde nach einer Woche wiedervorstellig. Ich informierte ihn über meine Ängste bzgl. MF, er meinte, dass es sicher keine MF ist, obwohl bei mir, meiner Meinung nach, die Symptome voll und ganz drauf hindeuten. Er sagte, die Flecken schauen bei MF anders aus und soweiter und sofort, und er würde es erkennen. Ich wurde dann am gleichen Tag biopsiert, das war am 03. 11. 2013 und sagte es dauert mindestens 2 Wochen bis das Ergebnis da ist. Zusätzlich schickte er mich zu meinem Hausarzt für eine Blutuntersuchung und alles was dazugehört.
Ich studiere, lese die ganze Zeit im Internet, und jeden Tag bin ich überzeugter, dass es MF ist. Meinen Symptomen passt sonst nichts ausser MF. Bei mir schauen die Ausschläge randbetont aus, am Bauch sind sie eher hellrot, am Gesäss und Oberschenkel sehr randbetont, sehr sehr hellrot und in der Mitte sind sie blass, meine Lebensgefährtin sagt mir immer, ich soll mich nicht reinsteigern und meine Energie drauf hinlenken, sie ist sich sicher, dass es was anderes ist. Weil sie meinte, meine Flecken schauen nicht so aus, wie die Bilder im Internet, weil sie auch sicher sehr lang im internet rechechiert hat, obwohl sie nur sagt, sie habe nur kurz reingeschaut. Aber es ist ja so, dass die Ausschläge sehr unspezifisch und uncharakteristisch sind oder? also bei jedem anders. Wie gesagt, die Biopsie krieg ich erst frühestens am Mittwoch, habe furchtbare Angst, wobei mir die letzten 3 Tage schon besser geht, weil ich mich irgendwie schon drauf eingestellt habe, dass ich sie habe.
Es ist vielleicht viel Text, wollte mal so niederschreiben. Wie gesagt ich erfahre es erst, aber kann sein dass da nichts rauskommt, beim ersten Mal, so wie bei vielen.
Na gut leute, so viel Text ist genug, ich lasse euch wissen, was rausgekommen ist, und danke im vorhinein für eure Beiträge, ich wünsche euch schöne, sorglose Tage