Hallo Leidensgenossen! Diagnose MF

Guten Tag zusammen.

Ich habe gestern die Diagnose "MF" erhalten und bin nun erstmal ziemlich am Boden; ist ja immerhin Krebs.

Will erstmal nur "Hallo" sagen.

War jemand von Euch bereits zur Behandlung im HELIOS-Klinikum in Erfurt? Soll da im April PUVA kriegen. Ist die Klinik OK?

MfG
Heino

Antworten (8)
MF

Hi, bin neu hier

Creme

Hi,

man darf ja im Forum keine Werbung für bestimmte Produkte machen, daher umschreib ichs mal (ich darf bestimmt nicht einfach den konkreten Produktnamen hier reinschreiben): Die Firma heißt "Spirig". Die stellen eine Creme mit 10% Urea her. Die find ich ganz OK.

MfG
Heino

Heino

Hallo heino,
das freut mich zu hören, wie gesagt kenn das helios erfurt auch bestens, bin ja erfurter und mein vater wird dort auch behandelt zweck´s MF... das hört sich prima an was du schreibst.... kannst du die firma mal nennen wegens urea haltige creme....?
lass es dir gut gehn hoffe man liest sich.... Grüsse

Lagemeldung

Hi Folks,

so, war bis Ende April für 2 Wochen zur PUVA. Die Behandlung hat guten Erfolg gebracht; bei Entlassung waren nur noch ein paar matte Flecken übrig (habe es auf Brust und Bauch sowie den Oberarmen und eine kleine Stelle auf einem Oberschenkel).
Ich war im HELIOS in Erfurt und fühlte mich dort gut aufgehoben und behandelt. Die Ärzte wirken auf mich kompetent und das übrige Personal war auch sehr nett. Das Krankenhaus als solches ist natürlich ein moderner, reiner Zweckbau; aber was solls, bin da ja nicht auf Urlaub :).
Inzwischen sind die Flecken zwar wieder da (sehn bei mir mehr wie ein großflächiges Marmormuster aus), aber deutlich matter als vorher. Dezeitiger Stand der Dinge ist, daß ich alle 6 Monate für 2 Wochen PUVA da einrücken muß. Aber nun ja: Wenn das alles ist, was solls. Da hätte man in Sachen Krebs deutlich schlimmere Dinge bekommen können. In der Zwischenzeit wird zweimal täglich gecremt; im Moment mit einer Urea-Creme einer schweizerischen Firma, die ich sehr empfehlen kann, und nur bei Bedarf mal Kortisoncreme.
Jetzt hoffe ich erstmal auf den Sommer, denn bei Sonne wird es besser.

Bis dann
Heino

Heino

Tschuldige meine heino.... ;)

Hallo heinz

Mein vater wird auch im helios klinikum behandelt.... er ist zur zeit wieder drin.... wie sylvia schon meint..... nicht die schönste einrichtung.... aber naja was heisst wirksam.... die leute kümmern sich... sagen wir es mal so.....!!!

achso : sylvia und maximiliane wie geht´s euch.....? viele grüsse

Danke

Danke für Deinen Erfahrungsbericht Sylvia, meine Therapie beginnt am 17.4.. Über den Verlauf und das Ergebnis werde ich berichten.

Bis dann
Heino

Behandlung in Erfurt

Hallo Heino,
wurde im Heliosklinikum Erfurt behandelt. So wie ich es mitbekommen habe, zählt diese Eirichtung zu den führenden Hauttumorzentren in Deutschland.Der Nähe halber bin ich dort gelandet. Sicherlich gibt es schönere Krankenhäuser, kann mich aber über die Behandlung von Ärzten u. Schwestern nicht beklagen. Ausschlaggebend ist ja immer der Erfolg des Angedachten.
Obwohl ich z.Z. keine PUVA mehr mache bleibe ich mit den Ärzten in Kontakt.
Liebe Grüße
Sylvia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema