Mycosis Fungoides Behandlung mit Bexarothen - Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit der Behandlung von Mycosis Fungoides und dem Medikament Bexarothen. Ist eine Behandlung damit in frühen Stadien schon sinnvoll? Mache z.Zt. eine PUVA-Badetherapie, bei der sich die Hauterscheinungen gut zurückbilden.
Vielen Dank!

Antworten (2)
Bexarothen

Hallo Heino,
vielen Dank für die Antwort! Bin wohl gerade an der Grenze der Stadien 1a/1b und in der Hautklinik Lübeck wurde die Gabe des Medikaments für noch zu verfrüht befunden, mein Hautarzt hatte dies aber schon vorgeschlagen. Unter der PUVA haben sich mehrere Stellen als "verdächtig" herausgestellt, die ich vorher noch gar nicht wahrgenommen habe. Nächste Woche findet ein Gesprächstermin mit meinem Hautarzt statt, bei dem diese Medikation besprochen werden soll.
Beste Grüsse - Sven M.

Behandlungsmöglichkeiten

Hi SM,

schau mal in meinen thread "Lesenswerter Patientenratgeber" und lies Dir mal den dort beschriebenen Ratgeber durch. Zusammenfassend ist es meines Wissens nach so, daß in Stadium 1a nur PUVA gemacht wird (natürlich Cremes zwischen den Therapien) und ab Stadium 1b -also dann, wenn mehr als 10 Prozent der Haut betroffen sind- mit weiterführenden Therapien. In Europa wird ab Stadium 1b zusätzlich zur PUVA in der Regel eine Immuntherapie mit Interferon-a gemacht, in den USA neigt man eher zu Bexarothen als zu Interferon-a.
Über eigene Erfahrungen verfüge ich diesbezüglich noch nicht, da ich bislang in 1a bin.

Machs gut

Heino

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema